Author Topic: Passwort Genehmigungscode autorisieren  (Read 9731 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Blue.Ant

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 78
    • Hilfe zu Android - Garmin - PC - WordPress
Passwort Genehmigungscode autorisieren
« on: July 19, 2016, 11:34:04 AM »
Hallo zusammen,

Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich möchte gerne Avast Passwort auf dem Handy einrichten und bin da schon mal bis zu einem Genehmigungscode gekommen. Den Zugriff muss ich jetzt erst mal von einem anderen Gerät aus autorisieren.

Wo finde ich diese Möglichkeit am PC? In meinem Avast Konto ist mein Handy mit einem roten Punkt aufgelistet. Es seien keine Infos vorhanden.



Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Passwort Genehmigungscode autorisieren
« Reply #2 on: July 19, 2016, 12:11:46 PM »
Die deutschen FAQ (falls übersetzt) findest du hier:
-> https://forum.avast.com/index.php?msg=552616

Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Blue.Ant

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 78
    • Hilfe zu Android - Garmin - PC - WordPress
Re: Passwort Genehmigungscode autorisieren
« Reply #3 on: July 19, 2016, 01:11:03 PM »
Danke für die Links. Ich dachte, auf dem PC wäre die Synchronisierung eingeschaltet. Aber da steht, dass wenn ich mich mit einem vorhanden Safe verbinden möchte, ich den Zugriff zunächst von einem anderen Gerät aus autorisieren muss.

Das verstehe ich nicht.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Passwort Genehmigungscode autorisieren
« Reply #4 on: July 19, 2016, 07:36:38 PM »
Vielleicht hilft dir dieser Artikel: https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB255

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline Blue.Ant

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 78
    • Hilfe zu Android - Garmin - PC - WordPress
Re: Passwort Genehmigungscode autorisieren
« Reply #5 on: July 19, 2016, 07:56:02 PM »
Danke, den Link habe ich schon durchgearbeitet. Die Synchronisierung ist am PC aktiviert, aber es steht, dass wenn ich mich mit einem vorhanden Safe verbinden möchte, ich den Zugriff zunächst von einem anderen Gerät aus autorisieren muss. Und am Handy steht dasselbe.

In Firefox ist Avast Passwort aktiv und ich kann es nutzen. In den Einstellungen werde ich aber immer darauf aufmerksam gemacht, dass ich das in Firefox aktivieren soll. Da kann ich aktivieren, soviel ich will, das bleibt so bestehen.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Passwort Genehmigungscode autorisieren
« Reply #6 on: July 19, 2016, 08:07:01 PM »
Ist dein Handy mit dem gleichen Avast-Account wie dein PC verbunden?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline Blue.Ant

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 78
    • Hilfe zu Android - Garmin - PC - WordPress
Re: Passwort Genehmigungscode autorisieren
« Reply #7 on: July 19, 2016, 08:13:52 PM »
Ja, das habe ich schon geprüft. Ich habe nur einen einzigen Account.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Passwort Genehmigungscode autorisieren
« Reply #8 on: July 19, 2016, 08:18:29 PM »
Du könntest mal versuchsweise dein Handy vom Account trennen und dann neu verbinden.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline Blue.Ant

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 78
    • Hilfe zu Android - Garmin - PC - WordPress
Re: Passwort Genehmigungscode autorisieren
« Reply #9 on: July 19, 2016, 10:11:57 PM »
Da brauche ich Hilfe. Ich wollte das machen,  fand aber nicht heraus wie, denn es gibt keinen Menüpunkt.
Auf dem Handy habe ich Secureline und Passwort.

Offline Blue.Ant

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 78
    • Hilfe zu Android - Garmin - PC - WordPress
Re: Passwort Genehmigungscode autorisieren
« Reply #10 on: July 20, 2016, 05:57:30 PM »
Es hat geklappt. Das Handy ist nun korrekt verbunden und erscheint im Konto bei meinen Geräten.

Trotzdem wird am PC nach wie vor angezeigt, dass ich die Verbindung zu einem vorhandenen Safe von einem anderen Gerät aus aktivieren muss. Der PC ist eigentlich meine Zentrale. Da habe ich den Safe auch zum ersten Mal installiert und ausprobiert. Ich wüsste nicht, an welchem Gerät ich den PC aktivieren könnte. Auf allen Geräten wird dasselbe angezeigt.

Offline K_Lesnik

  • Avast team
  • Full Member
  • *
  • Posts: 186
Re: Passwort Genehmigungscode autorisieren
« Reply #11 on: July 20, 2016, 07:07:42 PM »
Hi, bei der ersten Aktivierung der Synchronisierung solltest Du eine E-Mail mit dem Betreff  "Your Backup Identity" erhalten haben. Öffne diese Mail an dem nicht synchronisierten Gerät und klicke da auf den Weblink. So kann man den Weg über den Code überspringen.

Grüße

Offline Blue.Ant

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 78
    • Hilfe zu Android - Garmin - PC - WordPress
Re: Passwort Genehmigungscode autorisieren
« Reply #12 on: July 20, 2016, 07:12:07 PM »
Das Mail habe ich. Der Link hat was mit Backup zu tun. Im muss ein Programm auswählen, mit dem ich die Datei oder was immer danach fragt, geöffnet werden kann.

Das ist alles sehr seltsam.

Offline K_Lesnik

  • Avast team
  • Full Member
  • *
  • Posts: 186
Re: Passwort Genehmigungscode autorisieren
« Reply #13 on: July 22, 2016, 10:24:07 AM »
Hi,
der Link wird nach Klick im Standard-Browser geöffnet. Wenn Dein Standard-Browser mit Avast Passwörter verwendet werden kann, sollte lediglich vom Browser eine Bestätigung angefragt werden. Also falls Du den Link im Edge-Browser geöffnet hast, versuche mal Chrome oder Firefox.

Wenn's auch dann nicht klappt,  bitte ein Ticket beim Kundendienst erstellen: support.avast.com
Am besten gleich einen Screenshot der Aufforderung "Programm auswählen" mitschicken.

Offline Blue.Ant

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 78
    • Hilfe zu Android - Garmin - PC - WordPress
Re: Passwort Genehmigungscode autorisieren
« Reply #14 on: July 22, 2016, 11:48:48 AM »
Es ist ja so, dass keines meiner Geräte synchronisiert wird. Ich dachte, mein PC wird synchronisiert. Aber das ist offensichtlich nicht der Fall. Das entsprechende Plugin ist installiert. Ich hatte aber von Anfang an überlesen, dass die PWs nur lokal gesichert werden, bis der Safe von einem anderen Gerät autorisiert ist.

Mir wird das zu kompliziert. Ich wollte den SafeBrowser einfach mal ausprobieren. Und ich hätte mich gefreut, wenn ich von LastPass auf Avast Password hätte umsteigen können. Ich schätze mich als ziemlich erfahren ein. Trotzdem benötige ich Hilfe bei der Einrichtung und selbst mit Unterstützung kriege ich die Dinge nicht zum Laufen. So habe ich mir das nicht vorgestellt. Deshalb bleibe ich bei Firefox und LastPass.

Danke an alle für die Hilfe und Unterstützung. Ich freue mich sehr über den freundlichen und hilfsbereiten Umgangston hier im Forum.  :)