Author Topic: Riesen-Ärger mit Version 12.2.2276  (Read 9253 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Re: Riesen-Ärger mit Version 12.2.2276
« Reply #15 on: August 22, 2016, 09:25:52 PM »
Jetzt haben wir ja die nächste Version. Ob 0, 1, oder 42 ist mir egal (Gruß an Douglas). Ist das nun Verars....?
Denn: wie krieg ich das Dword in die Registry. An der Stelle krieg ich immer ne Fehlermeldung, dass die Registry nicht änderbar ist. Muss ich Avast vorher deinstallieren und dafür und ne andere Software installiern. Wäre ja schade, da ich ansonsten ganz zufrieden bin ...
« Last Edit: August 22, 2016, 09:27:58 PM by zmam2010-20 »

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Riesen-Ärger mit Version 12.2.2276
« Reply #16 on: August 22, 2016, 10:41:57 PM »
Hast du dabei die Avast Selbstschutz-Funktion deaktiviert?
Avast öffnen --> Einstellungen (Zahnrad-Symbol) --> Fehlerbehandlung

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: Riesen-Ärger mit Version 12.2.2276
« Reply #17 on: August 22, 2016, 11:09:34 PM »
Danke
« Last Edit: August 28, 2016, 02:03:03 AM by Mani Fest »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Riesen-Ärger mit Version 12.2.2276
« Reply #18 on: August 23, 2016, 07:17:48 AM »
...noch mit XP unterwegs ist, braucht dieser auch keinen Virenschutz mehr. Ein Betriebsprogramm ohne Sicherheitspatches von MS ist als kompromittiert zu interpretieren.
Das ist ersten Off Topic und zweitens kompletter Unsinn..!!
Siehe: https://www.avast.com/de-de/windows-xp-antivirus

Asyn

PS: Falls du das weiter diskutieren willst, starte ein eigenes Thema.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Riesen-Ärger mit Version 12.2.2276
« Reply #19 on: August 24, 2016, 06:15:32 PM »
@DJBone -- super, das war der richtige Tipp. Ausgeschalten, Registry-Eintrag vorgenommen, wieder eingeschalten.
Man lernt nicht aus.
Vielen herzlichen Dank
Andi

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Riesen-Ärger mit Version 12.2.2276
« Reply #20 on: August 24, 2016, 07:27:59 PM »
Gern geschehen. :) Danke für dein Feedback.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: Riesen-Ärger mit Version 12.2.2276
« Reply #21 on: February 15, 2017, 07:39:53 PM »
Auch wenn der Thread schon älter ist .... es geht wieder los :-X :-\
Heute nach Installation 17.1.2286 vom 07.02.2017 neu gestartet.

Der Registry-Eintrag 42 - frei nach Douglas Adams - ist noch da, auch das Dword
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender]
"DisableAntiSpyware"=dword:00000000

Und trotzdem ist der Defender nach Neustart aufgrund eines Problems deaktiviert. Kotz! Eine oder 2 Installtionen einer neuen Version nach Anpassung registry geht's und jetzt schon wieder nicht mehr. Ich such mir bald ein anderes Virenprogramm, wenn das so weitergeht.
Im Zweifelsfall eben direkt von MS, auch wenn ich das eigentlich nicht unstütze. Aber besser als immer wieder nur ärgern!

Offline stibi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 383
Re: Riesen-Ärger mit Version 12.2.2276
« Reply #22 on: February 16, 2017, 10:44:40 AM »
Und wozu läßt man 2 Malware-Programme parallel laufen? Ist doch schon vom Ansatz her riskant, wenn die beiden sich ins Gehege kommen.

Offline simracer

  • Poster
  • *
  • Posts: 503
Re: Riesen-Ärger mit Version 12.2.2276
« Reply #23 on: February 16, 2017, 11:06:22 AM »
Seit 2 Tagen bin ich auf der Suche, was das Problem ist, dass mein Defender unter WIn7 stets in der Registry deaktiviert wird ...
Zuerst hatte ich MS im Verdacht und die Defender Updates, da ja am 29.07.  der Win10-Upgrade ausgelaufen ist.

Habe schon diversen BAT-Prozeduren im Autostart experimentiert wie ich den Defender wieder zum Fliegen bekomme. Hat mich "nur" 2 Tage Arbeit, Kopfzerbrechen, Angstschweiss, Trickserei, zig Win7-Neustarts, ... gekostet.

Und nun komme ich auf die Idee, dass es evtl. der Virenscanner ist (denn unter Win7 zusammen mit Avira läuft der Defender weiter und stabil), suche konkret dazu und tatsächlich - mein Verdacht bestätigt sich.

Da sage ich doch mal "Vielen herzlichen Dank"  >:(
Quote
Auch wenn der Thread schon älter ist .... es geht wieder los :-X :-\
Heute nach Installation 17.1.2286 vom 07.02.2017 neu gestartet.

Der Registry-Eintrag 42 - frei nach Douglas Adams - ist noch da, auch das Dword
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender]
"DisableAntiSpyware"=dword:00000000

Und trotzdem ist der Defender nach Neustart aufgrund eines Problems deaktiviert. Kotz! Eine oder 2 Installtionen einer neuen Version nach Anpassung registry geht's und jetzt schon wieder nicht mehr. Ich such mir bald ein anderes Virenprogramm, wenn das so weitergeht.
Im Zweifelsfall eben direkt von MS, auch wenn ich das eigentlich nicht unstütze. Aber besser als immer wieder nur ärgern!
Willst du es nicht verstehen? der Windows Defender 10 ist ein in Windows 10 integrierter Virenschutz der automatisch deaktiviert wird wenn eine Drittanbieter Virenschutzlösung wie zum Beispiel Avast installiert wird, damit sich die 2 verschiedenen Virenschutz Programme mit ihren jeweiligen echtzeitschutz Modulen nicht in die Quere kommen können. Also entscheide dich für eines der beiden entweder Avast oder den Windows 10 Defender Virenschutz. Oder aber du installierst Avast

REDACTED

  • Guest
Re: Riesen-Ärger mit Version 12.2.2276
« Reply #24 on: February 16, 2017, 06:02:55 PM »
Ich fahre kein Win10, sondern Win7 x64  ;D
Bisher hat das alles zusammen wunderbar funktioniert.
Unter Win7 ist der Windoof-Defender kein Virenprogramm.

Wie sicher ist denn die Avast-interne Firewall? Kann man sich auf die alleine wirklich verlassen? Habe da eben meine Zweifel

Offline simracer

  • Poster
  • *
  • Posts: 503
Re: Riesen-Ärger mit Version 12.2.2276
« Reply #25 on: February 16, 2017, 07:56:07 PM »
Quote
Ich fahre kein Win10, sondern Win7 x64  ;D
Bisher hat das alles zusammen wunderbar funktioniert.
Unter Win7 ist der Windoof-Defender kein Virenprogramm.
Ist doch im Prinzip egal ob Windows 7 oder Windows 10: in beiden Fällen wird der jeweilige Windows Defender durch installieren eines Drittanbieter AV's wie Avast ersetzt und deaktiviert weil das AV das man installiert, sowohl den Spywareschutz als auch den Virenschutz abdeckt und das besser als die Microsoft Schutzlösungen. Deaktiviert werden die beiden Defender Varianten auch deshalb damit es zu keinen Kollissionen kommt mit installierten Drittanbieter AV's und das ist auch gut so.

Offline Romain2

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 190
Re: Riesen-Ärger mit Version 12.2.2276
« Reply #26 on: February 17, 2017, 08:22:24 AM »
So wie Simracer es beschreibt ist genau richtig.

Ich habe noch Vista 32-bit und bei mir wurde Windows Defender auch seit ein paar Monaten deaktiviert. Avast übernimmt den Spywareschutz und so entfallen auch die nervigen Updates für WD. 

Noch nen schönen Freitag.

Romain
Win 10