Author Topic: Avast gehärteter Modus Passwort vergessen  (Read 2033 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Avast gehärteter Modus Passwort vergessen
« on: August 26, 2016, 09:17:48 AM »
Hallo,
Ich habe die Gratisversion von Avast und habe eine Weile her den gehärteten Modus aktiviert. Jetzt hatte ich ein Programm heruntergeladen und wollte es installieren, da hat der gehärtete Modus nach einem Passwort gefragt, der kommt mir aber nicht mehr in den Sinn. Ich hab alles mögliche versucht an Passwörtern die ich mir vlt ausgedacht hatte. Ich hab auch mit Avast Support in den USA telefoniert, der Typ meinte es sei gar nicht normal, dass es nach einem Passwort fragt und es sei wahrscheinlich ein Malware, was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann. Avast deinstallieren geht auch nicht weil dort auch ein Passwort verlangt wird, das ich nicht weiss.
Gibt es irgend eine Möglichkeit, das zu flicken? Bin sehr froh, wenn jemand helfen kann!

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast gehärteter Modus Passwort vergessen
« Reply #1 on: August 26, 2016, 09:21:46 AM »
Hallo Susanna,

wenn du dein Passwort vergessen hast, hilft eine saubere Neuinstallation.

1. Download Avast Free Antivirus: https://files.avast.com/iavs9x/avast_free_antivirus_setup_offline.exe
2. Folge exakt der Anleitung: https://forum.avast.com/index.php?msg=552606
3. Avast mit dem Installationsprogramm aus Punkt 1 neu installieren.
4. System neu starten.

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Avast gehärteter Modus Passwort vergessen
« Reply #2 on: August 29, 2016, 10:26:27 AM »
Hallo Asyn,

Vielen vielen Dank! Es hat jetzt funktioniert! Bin sehr dankbar :)

Susanna

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast gehärteter Modus Passwort vergessen
« Reply #3 on: August 29, 2016, 10:38:42 AM »
Bitteschön. :)

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0