Author Topic: Scan Zwischenbericht?  (Read 1595 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Scan Zwischenbericht?
« on: November 10, 2016, 11:45:44 PM »
Hi,
ich wollte fragen wie man bei Avast sehen kann welche infizierten Dateien Avast gefunden hat während es noch scannt?
Mir wird moment nämlich nur die Anzahl angezeigt und im Archiv sind die gefundenen Dateien auch nicht drinne (außerdem wird es bei dieser Geschwindigkeit noch 2 Tage dauern bis Avast fertig ist).

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Scan Zwischenbericht?
« Reply #1 on: November 10, 2016, 11:55:12 PM »
Hallo,

- welches Avast (Free, Pro, IS, Premier) ist installiert?
- welche Version ist installiert?
- welches Betriebssystem? (32/64 Bit? - welcher SP?)
- andere sicherheitsbezogene Software installiert?

Du könntest mal im Container nachschauen ob dort schon was hinterlegt ist, oder meinst du mit Archiv den Viruscontainer,
Ansonsten mußt du warten bis der Scan durch ist, und keine Sorge das dauert eigentlich keine 2 Tage...oder
hat du 100 von GB zu überprüfen?


Willkommen im Forum,
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Scan Zwischenbericht?
« Reply #2 on: November 11, 2016, 12:17:46 AM »
-Free
-161110-0
-Windows 8.1 64bit
-Nein

Ich meine den Container, hatte aus irgendeinen Grund gedacht das Avast ihn Archiv nennt Oo.
Es sind nicht 100GB sondern 2TB...

Hab den vollständigen Scan jetzt einmal abgebrochen und einen schnellen gestartet, welcher es heute Nacht vielleicht noch durchschafft ^^ .

Die infizierten Dateien waren zum Glück "nur" Adware und PUP's




Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Scan Zwischenbericht?
« Reply #3 on: November 11, 2016, 01:02:28 AM »
Es sind nicht 100GB sondern 2TB...
Sorry, ich meinte 100`te GB. Aber 2 TB können sich schon eine Weile ziehen...da kann ich dir leider keinen Zeitrahmen sagen.
Die infizierten Dateien waren zum Glück "nur" Adware und PUP's
Das ist eigentlich einfach zu entfernen, wenn du Hilfe benötigst dann melde dich.

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB