Gu. Morgen,
(akt. Antwort scheint nicht auf, viel kommt's noch. Falls diese Wh. also doppelt erscheint, sorry!)
Danke f. Info, auch wenn ich mehr erhofft hatte. So ist das halt mit alten Proz., d. Entwicklung geht eben rasant. Hab tw. seit einiger Zeit mehrere Altern. mit Doppelkern zur Hand, wenn nicht das Installieren & Übertragen wäre...

Aber nun ist es wohl wirklich Zeit...
2, 3 Fragen dazu:
- Kann ich Avast direkt v. HDD zu HDD übertragen o. muß ich neu downloaden & installieren?
- Wie kann ich d. Settings übertragen? Sie lassen sich speichern, aber wo & wie heißt d. Datei?
- Vorlf. wollt ich evtl. d. Free-10.4.2233 upgraden, aber gibt's eine entspr., pass. non-SSE2 IS-Version? Das Upgrade im UI führt wieder zur aktuellen V., die bei mir aktuell ja nicht läuft.
Und schließl. nochmal d. Umfang. 550+ MB, die in d. Softwareliste angezeigt werden, sind mir zu viel. Liegt da nicht d. Großteil im RAM (bei mir 1 GB) o. d. Auslag.datei (1,5 GB)? Man kann einiges abwählen (hab noch nicht nachgesehen), aber dann geht auch d. entspr. Funktion verloren. Nach d. Konkurrenz zu fragen, ist immer heikel, aber wie sieht's denn bei Avira, Bitdefender o.Ä. aus? Hab noch keine Vgl. angestellt, aber das wäre tats. ein Grund, zu wechseln...
Danke & warm einpacken! :-D