Author Topic: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.1.2286]  (Read 54423 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline =Snake=

  • Still using Avast Free!
  • Maybe Bot
  • ***
  • Posts: 17412
Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.1.2286]
« Reply #45 on: February 07, 2017, 11:27:57 PM »

Durch die Installation dieser Komponente gibt's die 'Heim-Netzwerk-Sicherheit' unter 'Schutz' (s. Screenshots).

=Snake=
Desktops: AMD LE1620, W7 ult SP1 [x86] | IP-4, XP pro SP3[x86] | Intel Celeron, W7 ult SP1 [x86] | AMD-Athlon 1800+, XP pro SP3, [x86] in WL |
Laptops:   HP G72 , W10 Home [x64]  v22H2 (Build 19045.2728) | Acer Aspire ES1-131, W10 Home [x64] v1511 (Build 10586.1106)|
Firefox ESR [AOS,NS,uBO,uMatrix],Thunderbird,MCShield,CCleaner,Defraggler,MBAM Free,MBAE, Avast Free Antivirus|

Offline HSTG

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.1.2286]
« Reply #46 on: February 08, 2017, 08:26:17 AM »
Die neue AVAST 17er wurde schneller Final als gedacht.
Ich habe überall AVAST 17er drüber installiert, hat sehr gut funksioniert.

Insgesamt ist die neue AVAST 17er Version deutlich besser wie vorgänger Versionen.
Internet Seitenaufbau ladezeiten  und Betriebsystem wie Windows läuft besser schneller mit neuem AVAST 17er als vorher mit 12er Version.

Und schlechter wird AVAST nicht mit jeder neuen Version.




Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.1.2286]
« Reply #47 on: February 08, 2017, 08:32:18 AM »
Wenigstens eine positive Nachricht bei mir: ich hatte ja vorhin eine Änderungsinstallation gemacht, dabei nochmals AOS markiert und zuerst war AOS vorhin im FF nicht da, als ich jetzt wieder FF öffnete, kam die Meldung für AOS für Firefox.
Es gibt eine 12-stündige Zeitverzögerung, bevor es dir im Browser (Firefox/Chrome) angeboten wird.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.1.2286]
« Reply #48 on: February 08, 2017, 08:32:57 AM »
Die neue AVAST 17er wurde schneller Final als gedacht.
Ich habe überall AVAST 17er drüber installiert, hat sehr gut funksioniert.

Insgesamt ist die neue AVAST 17er Version deutlich besser wie vorgänger Versionen.
Internet Seitenaufbau ladezeiten  und Betriebsystem wie Windows läuft besser schneller mit neuem AVAST 17er als vorher mit 12er Version.

Und schlechter wird AVAST nicht mit jeder neuen Version.
Danke für dein positives Feedback. :)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline simracer

  • Poster
  • *
  • Posts: 503
Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.1.2286]
« Reply #49 on: February 08, 2017, 09:25:49 AM »
Ein verlockendes Angebot gibt es nur heute bei Computerbild das vor allem Nutzer von Avast Free reizen/freuen dürfte die gerne mal mehr hätten haben wollen als Avast Free ;D
Nur heute am 8.2.2017 verschenkt Computerbild insgesamt 111.111 Vollversions-Lizenzen Avast Internet Security Laufzeit 1 Jahr für 1 Nutzer. Das Angebot gilt nur, solange der Vorrat reicht! Die Verteilung beginnt ab 0 Uhr und läuft 24 Stunden. Wichtig dazu: Für den kostenlosen Premium-Schutz muss die Software spätestens bis 12.2.2017, 23:59 Uhr, installiert sein. Danach ist die Aktivierung nicht mehr möglich.
Quelle der Aktion: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Avast-Internet-Security-2017-Vollversion-Gratis-13951869.html

REDACTED

  • Guest
Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.1.2286]
« Reply #50 on: February 08, 2017, 10:22:31 AM »
Moin, moin,

Unter "Einstellungen/Allgemein/Status-Überwachung" kann ich einen Haken setzen, damit das Modul "Verhaltens-Schutz" in der Status-Anzeige überwacht werden kann. Was bedeutet das genau? Welche Status-Anzeige? Habe ich da etwas übersehen???

Meine Firewall fragte an, ob "avast! identity protection Service" auch draußen telefonieren darf. Das habe ich erst mal zugelassen. Was macht dieser Service?

Hat jemand Antworten für mich?

In der Grundeinstellung ist der Verhaltensschutz so eingestellt, dass er bekannte Bedrohungen gleich in den Container verschiebt. Finde ich persönlich nicht so gut. Ich möchte gerne gefragt werden  ;)

Außerdem wurde mir automatisch der "Spiele-Modus" aktiviert. Finde ich auch nicht so prickelnd; ich benötige dieses Feature eigentlich nicht.

Das Update installierte sich geschmeidig und ohne Fehler - sehr gut  :)

Dieses als mein Feedback zur neuen Version.

Gruß
Mc User
« Last Edit: February 08, 2017, 11:19:23 AM by Mc_User »

Offline simracer

  • Poster
  • *
  • Posts: 503
Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.1.2286]
« Reply #51 on: February 08, 2017, 10:44:46 AM »
der neue Schutz Avast Verhaltensschutz ist glaube ich, vom AVG IDP Protection Schutz abgeleitet und so wie ich gelesen habe ist der Schutz dafür da in erster Linie vor Ransomware Verschlüsselungstrojanern zu schützen. Siehe auch:
Quote
Der "Verhaltens-Schutz" hingegen dient der noch intensiveren Abwehr von Gefahren aus dem Netz. Dieser Mechanismus ist dabei auf Ransomware, also Verschlüsselungs-Trojaner, spezialisiert. Dafür überwacht Avast verdächtige Prozesse und Anwendungen, die in das Verhaltens-Schema dieser Art von Erpresser-Software fällt.
Quelle: http://www.chip.de/news/Avast-2017-ist-da-Starke-Antiviren-Freeware-runderneuert_108603933.html

Offline =Snake=

  • Still using Avast Free!
  • Maybe Bot
  • ***
  • Posts: 17412
Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.1.2286]
« Reply #52 on: February 08, 2017, 10:58:30 AM »
Betrifft: Komponenten einstellen

Zumindest immer, wenn eine neue Final erscheint, habe ich mit der 17er Version das Problem, dass ich, wenn ich eine Komponente eingestellt oder überprüft habe, nicht mehr weiß, welche es war.
Vorschlag: Man könnte es doch wie Heise machen und den gerade benutzten Link o.ä. gestrichelt einrahmen.
 ;)
=Snake=
Edit: Otho
« Last Edit: February 08, 2017, 11:00:41 AM by =Snake= »
Desktops: AMD LE1620, W7 ult SP1 [x86] | IP-4, XP pro SP3[x86] | Intel Celeron, W7 ult SP1 [x86] | AMD-Athlon 1800+, XP pro SP3, [x86] in WL |
Laptops:   HP G72 , W10 Home [x64]  v22H2 (Build 19045.2728) | Acer Aspire ES1-131, W10 Home [x64] v1511 (Build 10586.1106)|
Firefox ESR [AOS,NS,uBO,uMatrix],Thunderbird,MCShield,CCleaner,Defraggler,MBAM Free,MBAE, Avast Free Antivirus|

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.1.2286]
« Reply #53 on: February 08, 2017, 11:42:19 AM »
1. Unter "Einstellungen/Allgemein/Status-Überwachung" kann ich einen Haken setzen, damit das Modul "Verhaltens-Schutz" in der Status-Anzeige überwacht werden kann. Was bedeutet das genau? Welche Status-Anzeige? Habe ich da etwas übersehen???
2. Meine Firewall fragte an, ob "avast! identity protection Service" auch draußen telefonieren darf. Das habe ich erst mal zugelassen. Was macht dieser Service?
3. Hat jemand Antworten für mich?
4. In der Grundeinstellung ist der Verhaltensschutz so eingestellt, dass er bekannte Bedrohungen gleich in den Container verschiebt. Finde ich persönlich nicht so gut. Ich möchte gerne gefragt werden  ;)
5. Außerdem wurde mir automatisch der "Spiele-Modus" aktiviert. Finde ich auch nicht so prickelnd; ich benötige dieses Feature eigentlich nicht.
6. Das Update installierte sich geschmeidig und ohne Fehler - sehr gut  :) Dieses als mein Feedback zur neuen Version.
1. Status-Anzeige ist der Hauptbildschirm im GUI.
2. Gehört zum Verhaltensschutz.
3. Ja. 8)
4. Kannst es ja so einstellen. ;)
5. Neue Komponenten werden (GUI Update) immer automatisch mitinstalliert, kannst du nachträglich deaktivieren/entfernen.
6. Danke für dein Feedback. :)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.1.2286]
« Reply #54 on: February 08, 2017, 11:43:30 AM »
der neue Schutz Avast Verhaltensschutz ist glaube ich, vom AVG IDP Protection Schutz abgeleitet und so wie ich gelesen habe ist der Schutz dafür da in erster Linie vor Ransomware Verschlüsselungstrojanern zu schützen.
Vollkommen richtig. :)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline toontown

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 165
Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.1.2286]
« Reply #55 on: February 08, 2017, 11:59:46 AM »
Hallo,

habe übers GUI von 12.3.2280 auf 17.1.2286 aktualisiert und verlief problemlos. Musste nach Neustart nur die Prüfung von PUP´s wieder aktivieren, alle anderen Einstellungen wurden übernommen. Kleine Gewöhnung brauch ich für das neue Icon in der Taskleiste, da es sich jetzt nicht mehr farbig ändert, sondern vom Klecks zum Ball. ;D

In meinem Firefox 51.0.1 64-bit ist noch immer das AOS in Version 10.3.3.13 installiert, seit 4. Februar 2016 wurde es nicht mehr aktualisiert. Liegt das an der 64-bit Version von Firefox ? Habe es jetzt mal deaktiviert und Firefox läuft dann auch mit Electrolysis, bei aktiviertem AOS nicht.

Dann sehe ich bei avast immer noch keine Statistiken. Kommen die nicht mehr wieder ?

Sonst bin ich mit der neuen Version sehr zufrieden. Lob an die Entwickler :D
Win 10 Home 64-bit - avast! Free 21.10.2498  - Windows Firewall - Malwarebytes Anti-Malware Free - Emsisoft Emergency Kit

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.1.2286]
« Reply #56 on: February 08, 2017, 12:03:50 PM »
Hallo,

Mit AOS gibt es derzeit noch Probleme, die Devs arbeiten daran.
Die Statistiken sind momentan weg, aber wie ich gelesen habe (finde es gerade nicht) sollen die wieder zurück kommen.

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline =Snake=

  • Still using Avast Free!
  • Maybe Bot
  • ***
  • Posts: 17412
Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.1.2286]
« Reply #57 on: February 08, 2017, 12:58:04 PM »
Mit AOS gibt es derzeit noch Probleme, die Devs arbeiten daran.
Die Statistiken sind momentan weg, aber wie ich gelesen habe (finde es gerade nicht) sollen die wieder zurück kommen.

Kann ich bestätigen.
BTW: Letztes VPS-Update: 170206-3. Wo klemmt es?
 ;)
=Snake=
Desktops: AMD LE1620, W7 ult SP1 [x86] | IP-4, XP pro SP3[x86] | Intel Celeron, W7 ult SP1 [x86] | AMD-Athlon 1800+, XP pro SP3, [x86] in WL |
Laptops:   HP G72 , W10 Home [x64]  v22H2 (Build 19045.2728) | Acer Aspire ES1-131, W10 Home [x64] v1511 (Build 10586.1106)|
Firefox ESR [AOS,NS,uBO,uMatrix],Thunderbird,MCShield,CCleaner,Defraggler,MBAM Free,MBAE, Avast Free Antivirus|

REDACTED

  • Guest
Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.1.2286]
« Reply #58 on: February 08, 2017, 01:03:05 PM »
Quote
1. Status-Anzeige ist der Hauptbildschirm im GUI.
2. Gehört zum Verhaltensschutz.
3. Ja. 8)
4. Kannst es ja so einstellen. ;)
5. Neue Komponenten werden (GUI Update) immer automatisch mitinstalliert, kannst du nachträglich deaktivieren/entfernen.
6. Danke für dein Feedback. :)

Besten Dank für die raschen Antworten  :)

zu 1) Dank für die "Übersetzung"  ;) Man lernt immer wieder dazu
zu 2) Das ist beruhigend
zu 4 und 5) Habe ich natürlich schon gemacht  ;) Wäre trotzdem schön, wenn die Entwickler hier ein wenig zurückhaltender wären.

Wünsche noch einen schönen Tag

Gruß
Mc User

Offline HSTG

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
Re: Avast AV NITRO Update - Finale Version [17.1.2286]
« Reply #59 on: February 08, 2017, 01:41:11 PM »
Ich weis nicht ob ich von Free auf Avast Internet Security wechseln soll, ob ich Aktion von Computerbild
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Avast-Internet-Security-2017-Vollversion-Gratis-13951869.html mitmachen soll.

Ich hatte schon immer AVAST Free hat immer zufriedengestellt.
Schon AVAST Free sollte schutz sehr gut sein.

Als Firewall nehme ich COMODO 10

Das ist schon verlockend das Avast Internet Security 2017 bei Computerbild kostenlos ist und das für ein Jahr.

Muss man AVAST Free deinstallieren wenn man Avast Internet Security installiert?
Lohnt sich Avast Internet Security vergleich AVAST Free?

Was ist wenn Windows fehler hat ist dann vorbei mit Avast Internet Security kostenlosen Lizens oder nicht?
Oder wird Lizens auf AVAST Server gemerkt, und kann Avast Internet Security wieder freischalten wenn man Windows neu aufsetzen muss in der zeit wo kostenlos ist ein 1Jahr.

Ist Firewall von AVAST besser als COMODO Firewall?