Author Topic: Nach Avast Premier update kein Programmstart mehr möglich  (Read 4849 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Nach Avast Premier update kein Programmstart mehr möglich
« on: February 08, 2017, 01:52:52 PM »
Hallo zusammen!
Nachdem ich gestern bei meinem Avast Premier ein Programm-Update durchgeführt habe,lassen sich unter Avast-Schutz keine Programme wie Thunderbird oder Firefox mehr starten.
Es kommt immer eine Fehlermeldung.
Der Avast-Browser funktioniert auch nur ohne Schutz.
Schalte ich den Avast-Schutz aus,so wie jetzt,geht alles.
kann mir jemand weiterhelfen,bitte?

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6367
Re: Nach Avast Premier update kein Programmstart mehr möglich
« Reply #1 on: February 08, 2017, 03:46:31 PM »
Hallo und Willkommen im Forum! :)

- Welche Version (17.1.2286 ist die aktuelle)?
- Welches Betriebssystem? (32/64 Bit? - welcher SP/Build?)
- Andere sicherheitsbezogene Software installiert?
- Welches AV-Programm war vorher installiert und wie wurde es entfernt?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: Nach Avast Premier update kein Programmstart mehr möglich
« Reply #2 on: February 08, 2017, 04:47:42 PM »
Die Version von Avast ist die aktuelle.
64Bit/SP1
Avast war schon immer drauf,aber gestern gab es ein Update.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6367
Re: Nach Avast Premier update kein Programmstart mehr möglich
« Reply #3 on: February 08, 2017, 06:45:39 PM »
Und welches Windows? ;)

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: Nach Avast Premier update kein Programmstart mehr möglich
« Reply #4 on: February 08, 2017, 06:51:32 PM »
Oh,Entschuldigung!
Windows 7.

REDACTED

  • Guest
Re: Nach Avast Premier update kein Programmstart mehr möglich
« Reply #5 on: February 08, 2017, 07:34:33 PM »
Ich möchte mich diesem Thread mit meinem Problem anschließen.
Habe Avast Internet Security, Win 7 64 bit. Seit dem gestrigen Update lassen sich meine Spiele nicht mehr starten. Auch das Deaktivieren des Spielemodus und seiner Einstellungen brachte nichts. Ich musste Avast komplett deaktivieren, damit die Spiele wieder starten konnten. Probleme mit anderen Programmen konnte ich aber (noch) nicht feststellen.

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Re: Nach Avast Premier update kein Programmstart mehr möglich
« Reply #6 on: February 08, 2017, 10:23:22 PM »
Hallo,

bitte als erste Maßnahme eine Reparatur von Avast durchführen.
https://forum.avast.com/index.php?topic=81777.msg920510#msg920510

Sollte das nicht weiterhelfen bitte eine Neuinstallation durchführen.
1. Download Avast: https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.msg527512#msg527512
2. Avast deinstallieren: https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.msg552606#msg552606
3. Avast aus Punkt 1 neu installieren.
4. System neu starten

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline facebookfaker

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Re: Nach Avast Premier update kein Programmstart mehr möglich
« Reply #7 on: February 08, 2017, 10:48:10 PM »
Ich habe dasselbe Problem unter Windows10 mit Avast Premier. Nach den Automatischen Update geht Nichts mehr:
- Avast tot
- Browser tot
- App deinstallieren tot
- ...

Einzige Möglichkeit hier etwas zu schreiben war Avast im abgesicherten Modus zu deinstallieren.
Dafür habe ich nun Geld für Premier bezahlt. Schönen Dank Avast!

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6367
Re: Nach Avast Premier update kein Programmstart mehr möglich
« Reply #8 on: February 08, 2017, 11:36:00 PM »
Versucht doch bitte mal die von TerraX vorgeschlagene Reparatur.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: Nach Avast Premier update kein Programmstart mehr möglich
« Reply #9 on: February 09, 2017, 09:31:08 AM »
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Erst nach dem deaktivieren des Verhaltens-Schutzes lief alles wieder

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Re: Nach Avast Premier update kein Programmstart mehr möglich
« Reply #10 on: February 09, 2017, 10:18:03 AM »
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Erst nach dem deaktivieren des Verhaltens-Schutzes lief alles wieder
Hast du noch andere Sicherheitssoftware installiert?

Willkommen im Forum,
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Nach Avast Premier update kein Programmstart mehr möglich
« Reply #11 on: February 09, 2017, 12:40:39 PM »
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Erst nach dem deaktivieren des Verhaltens-Schutzes lief alles wieder
Hast du noch andere Sicherheitssoftware installiert?

Willkommen im Forum,
TerraX

Comodo Internet Security (bereits deinstalliert hat aber das Problem nicht gelöst) und Emsisoft Anti-Malware

REDACTED

  • Guest
Re: Nach Avast Premier update kein Programmstart mehr möglich
« Reply #12 on: February 09, 2017, 01:58:27 PM »
Wie kann ich meine in Avast gesicherten Passwörter für den Bankmodus sichern oder ausdrucken?
Vorher kann ich keine Neuinstallation machen.
Eine Reparatur hat nicht geholfen!

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6367
Re: Nach Avast Premier update kein Programmstart mehr möglich
« Reply #13 on: February 09, 2017, 03:39:12 PM »
Die Auto-Ausfüll Funktion für Passwörter gibt es im SZ-Browser nicht mehr. Es kann jetzt dafür Avast Passwörter Browser übergreifend genutzt werden:
Quote
It’s time to protect your passwords - We’ve removed your passwords from SafeZone’s auto-fill function. If you’d like a safer alternative, please consider activating Avast Passwords, which will store, manage, and auto-fill your login information, all for free. If you do so, your previous SafeZone passwords will be migrated to Avast Passwords.
Ansonsten findest du die Pfade für dein Profil im SZB unter Info - Avast SafeZone.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: Nach Avast Premier update kein Programmstart mehr möglich
« Reply #14 on: February 11, 2017, 02:17:07 PM »
Klasse  :-[.Jetzt lässt sich avast gar nicht mehr starten und an meine Passwörter komme ich deshalb auch nicht!
da bezahlt man für ne Vollversion und die macht mehr Probleme,als ich jemals mit dem PC hatte.