Hallo,
nach dem Avast-Update auf 17.1.2286 lief mein Rechner EXTREM langsam. Nach einem Neustart des Rechners kam dann sogar die Meldung, dass ich mein "Windows" innerhalb von 3 Tagen neu aktivieren soll, d.h. durch das AVAST-Update hat mein PC sogar seine "Windows-Registrierung" verloren.
Keinerlei Einstellungen halfen, um die neue Avast-Version einigermassen zum laufen zu bekommen. Alles, vor allem die Internetseiten, waren extremst langsam und praktisch nicht mehr zu bedienen.
ich habe schon viele Avast-Updates hinter mir, aber vor dem neuesten Update kann man aktuell (auch was man hier so liest) nur dringend warnen dies nicht zu installieren !
Sogar eine "Systemwiederherstellung" auf einen Tag VOR dem Update hat die neue Avast-Version nicht beseitigt.
Es hat mich dann 5 Stunden gekostet mein (zum Glück auf einer separaten Festplatte gespeichertes System-Backup) wieder einigermassen herzustellen. :-(
Jetzt werde ich erstmal abwarten bis AVAST die offensichtlichen Bug's in dem neuesten Update behoben hat !
mfG