Author Topic: Genieo Adware kann nicht gelöscht werden  (Read 1979 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Genieo Adware kann nicht gelöscht werden
« on: February 12, 2017, 10:44:29 PM »
Hi,

von meinem Avast für Mac wurde vorhin ein "Virus" erkannt. Der heisst: MacOS:Genieo-BT [Adw].
Als ich ihn nach dem Suchdurchlauf löschen wollte hieß es, dass das nicht geht.
Wenn ich ihn im Virus Container anklicke und auf Löschen gehe kommt immer "Ausgewählte Elemente wiederherstellen?" obwohl ich auf Löschen und nicht auf Wiederherstellen geklickt habe.
Jetzt weis ich nicht was ich machen soll.
Bei einem zweiten Suchdurchlauf wurde nichts gefunden aber 105 Datein waren nicht scannbar.
Die Adware fliegt aber ja noch irgendwo rum...
Sie ist jetzt nur in meinem Viruskontainer und wird denke ich deshalb auch von Malewarebytes Anti Maleware nicht gefunden..

Was würdet ihr vorschlagen?

Danke schon mal

Offline Eddy

  • Avast Evangelist
  • Maybe Bot
  • ***
  • Posts: 31080
  • Watching (over?) you
    • Malware removal, Biljart and other things.
Re: Genieo Adware kann nicht gelöscht werden
« Reply #1 on: February 12, 2017, 10:47:01 PM »
This is a English forum.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Genieo Adware kann nicht gelöscht werden
« Reply #2 on: February 13, 2017, 10:10:29 AM »
Starte bitte ein Thema im deutschsprachigen Bereich: https://forum.avast.com/index.php?action=post;board=24.0
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0