Author Topic: Avast Free 2017 - Offline Registrierung  (Read 6110 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Avast Free 2017 - Offline Registrierung
« on: February 19, 2017, 11:04:28 AM »
Hallo, ich benötige Hilfe zur Offline Registrierung nach der Offline Installation von Avast Free 2017. Avast beschreibt ja wunderschön u.a. bei der alternativen Methode wie man seinen Lizenzkey Offline installieren kann bzw. auf der eMail die man nach der Registrierung erhält. Ich habe erst später gelesen, dass man für die Version 2017 keine Registrierung mehr benötigt. Bei mir wird aber trotzdem von 30 Tagen heruntergezählt, weshalb ich davon ausgehe, dass eine Registrierung erforderlich ist.

Wäre schön, wenn mir hier jemand behilflich sein kann. Vorab vielen Dank. -wogu-

Offline Eddy

  • Avast Evangelist
  • Maybe Bot
  • ***
  • Posts: 31079
  • Watching (over?) you
    • Malware removal, Biljart and other things.
Re: Avast Free 2017 - Offline Registrierung
« Reply #1 on: February 19, 2017, 11:07:37 AM »
Es gibt keinen Lizenzschlüssel mehr.

https://forum.avast.com/index.php?topic=183543.0

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Free 2017 - Offline Registrierung
« Reply #2 on: February 19, 2017, 11:10:49 AM »
Das habe ich gelesen, aber in der SW wird weiterhin von 30 Tagen heruntergezählt mit dem Hinweis - Sie sind nicht registriert.

Offline Eddy

  • Avast Evangelist
  • Maybe Bot
  • ***
  • Posts: 31079
  • Watching (over?) you
    • Malware removal, Biljart and other things.
Re: Avast Free 2017 - Offline Registrierung
« Reply #3 on: February 19, 2017, 11:24:01 AM »
Die 30 tage is nicht avast free sonst eine trial von einen paid version.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Avast Free 2017 - Offline Registrierung
« Reply #4 on: February 19, 2017, 11:30:51 AM »
Hallo und Willkommen im Forum! :)

Kannst du bitte einen Screenshot posten? Ich glaube im englischsprachigen Forum wurde das Thema auch schon mal diskutiert.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Free 2017 - Offline Registrierung
« Reply #5 on: February 19, 2017, 12:50:00 PM »
Hallo DJBone, anbei Screenshot. Installiert wurde mit offiziellem Download von avast (avast-free-antivirus-setup-offline.exe 270MB) keine Trial-Version wie von Eddy vermutet. Programminfo: Version 17.1.2286 Build 17.1.3394

Offline simracer

  • Poster
  • *
  • Posts: 503
Re: Avast Free 2017 - Offline Registrierung
« Reply #6 on: February 19, 2017, 01:01:56 PM »
wogu, warum machst du nicht einfach eine Online Registrierung? sehe ich das richtig das du noch XP verwendest? wenn ja, auch online?

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Free 2017 - Offline Registrierung
« Reply #7 on: February 19, 2017, 01:05:43 PM »
simracer, das mit dem XP siehst du richtig, deshalb auch keine Online Registrierung! Wird ausschließlich noch Offline benutzt, weshalb ich eine Offline-Registrierung von avast free benötige.

Offline simracer

  • Poster
  • *
  • Posts: 503
Re: Avast Free 2017 - Offline Registrierung
« Reply #8 on: February 19, 2017, 01:08:30 PM »
Ist auch vernünftig das du mit XP nicht mehr online gehst ;)aber dann bräuchtest du für XP auch kein Virenschutz Programm mehr mit Echtzeitschutz und es würde ein OnDemand Scanner reichen dessen Signaturen du manuell aktualsieren kannst, müsstest halt dafür mal kurz online gehen.

Offline Secondmineboy

  • Avast Evangelist
  • Massive Poster
  • ***
  • Posts: 3645
Re: Avast Free 2017 - Offline Registrierung
« Reply #9 on: February 19, 2017, 01:14:52 PM »
Ist auch vernünftig das du mit XP nicht mehr online gehst ;)aber dann bräuchtest du für XP auch kein Virenschutz Programm mehr mit Echtzeitschutz und es würde ein OnDemand Scanner reichen dessen Signaturen du manuell aktualsieren kannst, müsstest halt dafür mal kurz online gehen.

Oder einen Scanner nehmen den man auf nem USB Stick speichern und auf nem andern PC aktualisuieren kann :)
Windows 10 1909, 4 GB DDR3 RAM, 500 GB 5400 RPM HDD, 1366 by 768 LCD Screen, Intel Core i3 5010U Dual Core, Intel HD Graphics 5500
HUAWEI P30 Pro. Android 10

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Free 2017 - Offline Registrierung
« Reply #10 on: February 19, 2017, 01:16:26 PM »
simracer, ist mir schon klar. Avast bietet doch eine Offline-Installation und auch ein Offline-Update für Virensignaturen/Programm an. Nur leider funktioniert die Offline-Installation nicht mit einem automatischen Lizenzkey. Das ist das Problem. Wenn an dem PC fremde USB-Sticks o.ä. angeschlossen werden, ist mir ein Echtzeitschutz lieber.

Offline simracer

  • Poster
  • *
  • Posts: 503
Re: Avast Free 2017 - Offline Registrierung
« Reply #11 on: February 19, 2017, 01:17:53 PM »
Ist auch vernünftig das du mit XP nicht mehr online gehst ;)aber dann bräuchtest du für XP auch kein Virenschutz Programm mehr mit Echtzeitschutz und es würde ein OnDemand Scanner reichen dessen Signaturen du manuell aktualsieren kannst, müsstest halt dafür mal kurz online gehen.

Oder einen Scanner nehmen den man auf nem USB Stick speichern und auf nem andern PC aktualisuieren kann :)
Gibte es alles: https://www.emsisoft.com/de/software/eek/

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Free 2017 - Offline Registrierung
« Reply #12 on: February 19, 2017, 01:23:46 PM »
simracer, hast du dir die Empfehlung mal genau angesehen (für 7,8,10 32/64) XP???
das ist nicht was ich benötige. Entweder avast funktioniert oder es muß eine andere Lösung gefunden werden.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Avast Free 2017 - Offline Registrierung
« Reply #13 on: February 20, 2017, 12:16:22 AM »
Ich vermute daß die Meldung bei dir steht weil du keine Internetverbindung hast. Es dürfte auch keine Auswirkung haben wenn die 28 Tage abgelaufen sind.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Free 2017 - Offline Registrierung
« Reply #14 on: February 21, 2017, 10:11:46 PM »
DJBone, das mit dem Ablauf in 28 Tage möchte ich nicht gerne herausfordern. Es sollte auch bei einer Offline Installation automatisch ein Registrierungskey vergeben werden. Ist es möglich, dass Du oder jemand anderes diese Info an avast weitergibt, m.d.Bitte um entsprechende Programmkorrektur?