Author Topic: VPN-Kaskaden  (Read 1132 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline gabriel999

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 145
VPN-Kaskaden
« on: November 04, 2021, 07:57:09 PM »
Hallo,

evtl. gibt es ja noch andere User mit Interesse an diesem Thema.

Ich lese immer häufiger, dass das Optimum an Verbindungssicherheit (wenn es das denn im überhaupt gibt), nicht durch ein 'einfaches' VPN gewährleistet wird.

Wer auf 'Nummer Sicher' gehen möchte, sollte sich für VPN-Kaskaden, Multi-Hop,... entscheiden. Ein, zwei Anbieter werden da immer genannt.

Mich würde einfach ob es das auch von AVAST geben wird. Evtl. hat dazu ja jemand eine Info.

Gruß
Gabriel

PS: Ich trage keinen Aluhut und leide nicht unter Verfolgungswahn ;-).
AVAST Premium Security (Version 21.5.2470, Build 21.5.6354.680), AVAST SecureLine VPN, PC: Windows 10 Pro (1909 - 18363.592),  Microsoft Office 365, Tablet: iPad Air (3. Generation), weitere Apple Hardware ohne AVAST-Produkte

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76029
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: VPN-Kaskaden
« Reply #1 on: November 05, 2021, 02:23:58 PM »
Mich würde einfach ob es das auch von AVAST geben wird. Evtl. hat dazu ja jemand eine Info.
Hi Gabriel, meiner Meinung nach, ist es für den "Hausgebrauch" nicht notwendig. Für ASL ist es (derzeit) nicht verfügbar und was die Zukunft bringt kann ich nicht sagen. Eventuell gibt es das in HMA (gehört zur Avast-Familie), da müsstest du aber selber recherchieren.

G Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline gabriel999

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 145
Re: VPN-Kaskaden
« Reply #2 on: November 06, 2021, 01:46:57 PM »
Hallo Asyn,

denke ich auch und ich brauche es auch nicht. Man könnte ja auch TOR benutzen, aber da machen doch viele WebSites Probleme (laden nicht alles, Links sind nicht aktiv, ...).

Ich hatte einen Artikel darüber gelesen, der natürlich gleich mit einer Firma aus der Schweiz (den Namen nenne ich mal nicht) verknüpft war ;-).

Ein schönes Wochenende
Gabriel
AVAST Premium Security (Version 21.5.2470, Build 21.5.6354.680), AVAST SecureLine VPN, PC: Windows 10 Pro (1909 - 18363.592),  Microsoft Office 365, Tablet: iPad Air (3. Generation), weitere Apple Hardware ohne AVAST-Produkte