Author Topic: Avast Endpoint Protection Suite Plus unter Windows Server 2008 R2 Probleme  (Read 1964 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Guten Morgen zusammen,

ich habe es schon im englischen Bereich probiert und bisweilen keine Lösung gefunden.

Wir haben bei einem unserer Kunden die Avast EPS Plus Version installiert auf einem Windows Server 2008 R2.
Wir haben uns für diese Version entschieden, da wir die eingebaute Firewall benötigen. Laut Produktseite, ist dieses Modul auch enthalten und kompatibel mit Server 2008.

Bei der Installation mussten wir allerdings feststellen, dass die Firewall partout nicht mit installiert wird. Wir haben daraufhin Avast mehrmals neuinstalliert mit den verschiedensten Einstellungen, aber ohne Erfolg.


Der Avast Support (über Kontaktformular) verweist mich auf die Produktseite und behauptet, die Version sei nicht kompatibel, obwohl es auf der Produktseite als kompatibel gekennzeichnet ist.

Wir haben noch weitere Kunden mit Windows Server 2008 R2, bei denen läuft die Suite Plus mit aktiven Firewall Modul.

Meine Frage nun an das Forum ist, was haben wir falsch gemacht? Gibt es da eine bestimmte Einstellung die wir übersehen haben o.ä. ?

Ich freue mich auf Eure Hilfe.

Viele Grüße
Hendrik

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Endpoint Protection Suite Plus unter Windows Server 2008 R2 Probleme
« Reply #1 on: February 22, 2017, 11:07:26 AM »
Guten Morgen Hendrik,

das sollte eigentlich klappen, siehe Datenblatt: https://files.avast.com/files/marketing/materials/datasheets/v2016/de/avast_epsp_de.pdf
Am besten, ihr wendet euch direkt an den Business-Support: https://support.business.avast.com/hc/en-us/requests/new

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Endpoint Protection Suite Plus unter Windows Server 2008 R2 Probleme
« Reply #2 on: February 22, 2017, 12:05:58 PM »
Hallo Asyn,

vielen Dank für deine rasche Antwort.
An den Business Support haben wir bereits im Vorfeld gewand.
Quote
Hi,

The firewall is not included on a server OS. You can find the list of components for the OS's at the bottom of this page
https://www.avast.com/en-us/endpoint-protection-suite-plus

Thanks!

Avast Business Support Team

Ich habe den Namen des Mitarbeiter mal weggelassen.

Ich schrieb ihm zurück, dass Server 2008 laut dem Link unterstützt wird. Ich bekam daher genau die gleiche Antwort zurück. Das hat mich ein wenig enttäuscht, da ich von einem Business Support anderes erwarte.

Anschließend habe ich es auch über Facebook versucht, ähnliche Antwort.

Nun bin ich hier, als letzte Möglichkeit.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Endpoint Protection Suite Plus unter Windows Server 2008 R2 Probleme
« Reply #3 on: February 22, 2017, 01:49:01 PM »
1. Hallo Asyn, vielen Dank für deine rasche Antwort.
2. An den Business Support haben wir bereits im Vorfeld gewand. Ich habe den Namen des Mitarbeiter mal weggelassen. Ich schrieb ihm zurück, dass Server 2008 laut dem Link unterstützt wird. Ich bekam daher genau die gleiche Antwort zurück. Das hat mich ein wenig enttäuscht, da ich von einem Business Support anderes erwarte. Anschließend habe ich es auch über Facebook versucht, ähnliche Antwort. Nun bin ich hier, als letzte Möglichkeit.
1. Bitteschön.
2. Versuch's mal direkt bei Martin Svoboda (Technical product manager): http://bit.ly/informal-call

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0