Author Topic: Avast Update hat das System verlangsamt... Spielen unmöglich  (Read 1929 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Avast Update hat das System verlangsamt... Spielen unmöglich
« on: February 22, 2017, 07:51:56 PM »
Hallo, bin kurz davor wieder Avast zu deinstallieren, das Problem: da heute wohl ein Update kam, dass VBS:Malware-Gen überall erkannt wird, habe ich avast aktualisiert. So und nun starte ich einen Android Emulator um Spiele zu spielen, geht einfach nicht mehr... alles hängt... habe avast anschließend deinstalliert, emulator gestartet und alles läuft wieder flüssig. Da dachte ich mir, ok kann wohl sein, dass beim Updaten irgendwas schiefgelaufen ist. Avast nochmal installiert und Emulator gestartet, Spiel hängt wieder. Selbst Overwatch hängt seit dem Update.

Mein System,
i5-6300HQ gtx950m 8gb ram.

Was kann ich denn nun machen?

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Avast Update hat das System verlangsamt... Spielen unmöglich
« Reply #1 on: February 22, 2017, 08:08:14 PM »
Hallo,

läuft der Android Emulator in einer Virtualbox? Dann mal bitte in Avast unter Fehlerbehandlung den Haken bei Hardware-unterstütze Virtualisierung entfernen.

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline K_Lesnik

  • Avast team
  • Full Member
  • *
  • Posts: 186
Re: Avast Update hat das System verlangsamt... Spielen unmöglich
« Reply #2 on: February 24, 2017, 08:00:07 AM »
Hi,
versuch mal, die Echtzeitschutz-Komponenten in den Einstellungen unabhängig voneinander zu deaktivieren. So kannst Du feststellen, welche das Problem verursacht.
Da mit dem letzten Update eine neue Funktion dazukam (Verhaltensschutz), würde ich mit dieser beginnen.

Grüße