Author Topic: Handyortung nicht möglich  (Read 2522 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Handyortung nicht möglich
« on: February 24, 2017, 05:51:22 PM »
Hallo,

eine Ortung meines Handys ist nicht möglich. Es wird versucht eine Verbindung zu meinem Handy herzustellen, jedoch kommt kein Ergebnis.
Da dieses Thema extrem häufig im Forum auftaucht, jedoch bisher keine Lösung angeboten wird, möchte ich in Erfahrung bringen ob an diesem Fehler gearbeitet wird? Eine AntiTheft Software ist nur nützlich wenn diese ohne eingeschalteten Standortdienst auf dem telefon funktioniert.

Offline =Snake=

  • Still using Avast Free!
  • Maybe Bot
  • ***
  • Posts: 17412
Re: Handyortung nicht möglich
« Reply #1 on: February 24, 2017, 05:58:05 PM »
Hallo und willkommen im Forum!

Warte bitte auf einen der Evangelisten. Die werden Dir weiterhelfen.
 ;)
=Snake=
Desktops: AMD LE1620, W7 ult SP1 [x86] | IP-4, XP pro SP3[x86] | Intel Celeron, W7 ult SP1 [x86] | AMD-Athlon 1800+, XP pro SP3, [x86] in WL |
Laptops:   HP G72 , W10 Home [x64]  v22H2 (Build 19045.2728) | Acer Aspire ES1-131, W10 Home [x64] v1511 (Build 10586.1106)|
Firefox ESR [AOS,NS,uBO,uMatrix],Thunderbird,MCShield,CCleaner,Defraggler,MBAM Free,MBAE, Avast Free Antivirus|

Offline Eddy

  • Avast Evangelist
  • Maybe Bot
  • ***
  • Posts: 31079
  • Watching (over?) you
    • Malware removal, Biljart and other things.
Re: Handyortung nicht möglich
« Reply #2 on: February 24, 2017, 06:19:34 PM »
Ist GPs aktiviert?

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Handyortung nicht möglich
« Reply #3 on: February 25, 2017, 03:50:21 AM »
Hallo und Willkommen im Forum! :)

Es war früher möglich GPS von Avast AntiTheft einzuschalten, aber wurde inzwischen von Google blockiert.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: Handyortung nicht möglich
« Reply #4 on: February 26, 2017, 08:59:37 AM »
Hallo,

danke für die bisherigen Antworten. GPS kann wie beschrieben wegen der Google Blockierung nicht mehr eingeschaltet werden. Eine Anti Theft Software ist somit nur nützlich wenn diese ohne eingeschaltetes GPS funktioniert. Mit diesem Feature wird ja auch geworben.

Nun nochmal meine Frage. Wird an diesem Feature gearbeitet und wenn ja, wann wird das Update veröffentlicht, ansonsten erfüllt die Software leider nicht Ihren Zweck.

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Handyortung nicht möglich
« Reply #5 on: February 26, 2017, 09:51:45 AM »
Es sollte im Februar noch ein größeres Update geben. Ich weiß aber nicht ob das noch aktuell ist.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: Handyortung nicht möglich
« Reply #6 on: March 07, 2017, 07:04:44 PM »
Hi DJBone,

ja den Post mit dem größeren Update im Februar verfolge ich auch ganz gespannt. Leider gibt es seit längerem nichts neues. Weiss irgendjemand mehr? In diesem Status ist die Software für mich nutzlos.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Handyortung nicht möglich
« Reply #7 on: March 08, 2017, 05:51:03 AM »
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Handyortung nicht möglich
« Reply #8 on: March 09, 2017, 06:43:28 PM »
Info von Avast unter obigem Link zu finden:

"Hi, in a few weeks the Anti-Theft is going to be part of Avast Mobile Security Pro. Now we are in the transition phase and some of Anti-Theft entry points in the app could disappear, but you can still open Anti-Theft UI by calling your PIN. However, standalone Anti-Theft will be unsupported (still functional, but without guarantee)."


Dies bedeutet Avast Anti Theft ist keine kostenlose Software mehr und somit für mich nicht mehr nützlich. Die Ankündigung hätte meines Erachtens schon früher und klarer kommuniziert werden müssen, anstatt sich zurückzuhalten und keine Infos zu geben.  >:(