Author Topic: Merkwürdige SMS aufs Handy bekommen  (Read 8759 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Merkwürdige SMS aufs Handy bekommen
« on: March 20, 2017, 06:59:52 AM »
Guten Morgen,

ich habe gestern eine SMS von Klarna bekommen. Da war ich etwas verwirrt. Ich habe kein Upgrade durchgeführt, etwas anderes kann ich doch nicht "einkaufen, oder? Dann kann da doch was nicht stimmen, oder? Sorry für die blöde Frage, aber bei sowas bin ich immer unsicher, habe ungern Rechnungen offen und wenn so etwas kommt, zweifle ich immer, ob ich nicht doch irgendwo falsch geklickt habe oder nicht richtig geguckt hab. Aber ich meine auch, dass man die Handy-Nummer gar nicht angeben muss bei der Registrierung, sondern nur die Email-Adresse. Und ich meine auch, dass ich mich noch nie bei Klarna angemeldet habe. Es steht auch nur "Klarna" dort, eine Handy-Nr. kann ich nicht sehen. Dabei hab ich Klarna gar nicht in meinen Kontakten (iPhone) ;) . Hat das auch schon mal jemand gehabt? Einfach löschen und ignorieren? Die Links darin habe ich natürlich nicht angeklickt.

Danke für die Hilfe. Wünsche noch einen schönen Tag :-)

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Merkwürdige SMS aufs Handy bekommen
« Reply #1 on: March 20, 2017, 09:41:30 AM »
Hallo und Willkommen im Forum! :)

Wenn du bei Klarna gar nicht registriert bist und auch bei Avast nichts bestellt hast, dann ignoriere die SMS einfach.Habe einen ähnlichen Beitrag im Internet gefunden, kannst du ja mal durchlesen: http://www.gutefrage.net/frage/sms-von-klarna-betrug

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: Merkwürdige SMS aufs Handy bekommen
« Reply #2 on: March 20, 2017, 10:30:32 AM »
Super, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Hatte auf Arbeit gestern kurz gegoogelt, aber nichts wirklich was gefunden und musste mich dann auch wieder um meine Arbeit kümmern. Da der Text ähnlich ist, nur eine andere Firma genannt wird, scheint das wirklich Betrug. Aber weil ich Avast ja wirklich nutze, war ich etwas irritiert. Danke also noch mal!

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Merkwürdige SMS aufs Handy bekommen
« Reply #3 on: March 20, 2017, 10:42:08 AM »
Bitte, gern geschehen. :)

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)