Author Topic: "Seltsames" Fenster seit kurzem  (Read 1808 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Time_Bandit

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
"Seltsames" Fenster seit kurzem
« on: March 19, 2017, 06:50:37 PM »
Hallo,

ich erhalte seit kurzem ein "seltsames Fenster", hauptsächlich wenn ich den Chrome aktiv habe, und bestimmte Seiten öffne (Playstore z.B.), die einen "Hover-Effekt" nutzen (scheinbar zumindest?!).


Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: "Seltsames" Fenster seit kurzem
« Reply #1 on: March 19, 2017, 06:58:31 PM »
Hallo und Willkommen im Forum! :)

- Welches Avast? (Free/Pro/IS/Premier)
- Welche Version (17.2.2288 ist die aktuelle)?
- Welches Betriebssystem? (32/64 Bit? - welcher SP/Build?)
- Andere sicherheitsbezogene Software installiert?
- Welches AV-Programm war vorher installiert und wie wurde es entfernt?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline Time_Bandit

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Re: "Seltsames" Fenster seit kurzem
« Reply #2 on: March 19, 2017, 07:18:51 PM »
Oh, sorry.

Avast Free und natürlich aktuell. Das ganze unter Windows 7 Pro x64, ebenfalls Up2Date. Keine weitere AV-Software drauf. Auch der Microsoft AV ist deaktiviert. Hatte schon immer den Avast drauf. Wurde aber bei größeren Versionssprüngen (zuletzt) auch komplett entfernt (mit Avast Cleaner) und neu installiert.

Bin etwas irritiert, da dieses Phänomen erst seit 2-3 Tage auftaucht und auch nur beim Surfen mit Chrome (dort ebenfalls keine größeren Veränderungen vorgenommen, außer Aktualisierungen natürlich).

Danke schon mal!

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: "Seltsames" Fenster seit kurzem
« Reply #3 on: March 19, 2017, 08:26:08 PM »
Versuche mal eine Reparatur von Avastt: https://forum.avast.com/index.php?topic=81777.msg920510#msg920510

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)