Author Topic: Upgrade von Avast Internet Security auf Avast Premier mit Aktivierungscode  (Read 1979 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Hi,

meine Lizenz für "Avast Internet Security" läuft in 3 Tagen ab. Ich habe mir jetzt einen Aktivierungscode für "Avast Premier" gekauft.

Wie muss ich jetzt weiter vorgehen? Muss ich das alte "Avast Internet Security" entfernen und "Avast Premier" komplett neu installieren (256 MB -> https://support.avast.com/de-de/article/87). Finde leider keine passende Anleitung...

Danke für Eure Hilfe!

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Hallo,

das mußt du nicht. Eigentlich sollte es reichen, wenn du den Aktivierungscode unter Abonnement > Aktivierungscode eingeben einfügst. Avast IS sollte sich im Normalfall in die Premier "verwandeln". ;)
Wenn das nicht klappen sollte, kannst du, bevor du neu installierst deine Einstellungen von Avast sichern.

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Danke für die Info!

Die beiden ersten Versuche aus der Avast-App heraus (Einstellungen->Abonnement->Aktivierungscode eingeben) haben nicht geklappt (Fehlermeldung: Aktivierung nicht möglich). Seltsam fand ich auch, dass ich - obwohl mit meinem Avast-Konto in der App angemeldet -  nochmal meine Daten (Name, eMail) eingeben musste.

Ich hab mich dann zusätzlich im Browser an meinem Avast-Konto angemeldet und dort (unter meiner alten Lizenz) den Aktivierungscode für Premier eingegeben (das Eingabefeld war mit einem anderen/alten Aktivierungscode vorbelegt). Hier habe ich dann allerdings überhaupt keine Meldung erhalten...

Dann nochmal zurück in die Avast-App und dann Versuch Nr. 3 gestartet... jetzt wurde der Aktivierungscode angenommen und nach einem Neustart war Avast Premier aktiv.

Was mir allerdings seltsam vorkommt:
Unter https://my.avast.com/de-de/#licenses wird immer noch NUR die alte Lizenz mit dem alten Aktivierungscode angezeigt.
In der App werden mir unter Abonnement beide Produkte, IS und Premier, mit identischem Aktivierungscode angezeigt. Dieser Aktivierungscode entspricht aber weder dem im Konto, noch dem neuen, den ich für die Aktivierung von Premier eingegeben habe.

Irgendwie kapiere ich das Zusammenspiel von Lizenz und Aktivierungscode nicht. Egal, Hauptsache Premier läuft jetzt sauber :D

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Hallo,

stimmt deine Laufzeit in Avast?

TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Hallo,

die Laufzeit von Premier wird in der App ("Lizenzen auf diesem Computer....") korrekt angezeigt.
Die IS wird in der App nicht mehr angezeigt (war zum Zeitpunkt der Aktivierung von Premier noch 1 Tag gültig)

In meinem Avast-Konto wird mir bei "Geräte" mein PC mit "Avast Premier" angezeigt, unter "Lizenzen" wird jedoch nur die abgelaufene IS-Lizenz aufgeführt.