Author Topic: Meldung: Bedrohung gesichert  (Read 4217 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Meldung: Bedrohung gesichert
« on: September 16, 2017, 10:02:54 AM »
Hallo zusammen,

ich hatte heute zum ersten Mal mehrfach die folgende Meldung:

"Bedrohung gesichert
Wir haben die Verbindung auf 54.201.233.105 sicher abgebrochen, da sie durch URL:Mal infiziert war.
Weitere Bedrohungen können vorhanden sein!"

Was bedeutet dies?
War das ein Intrusionsversuch? Ich habe eigentlich die Windows Firewall aktiviert.
Wahrscheinlich war es eher eine URL, die ich im Browser geöffnet hatte? Aber alle diese URL hatte ich gestern schon offen, ohne diese Meldung.
Hat jemand hiermit Erfahrung und kann mehr Details zu der Bedrohung geben?

Besten Dank schon mal,
Viele Grüße,
Marita

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6563
Re: Meldung: Bedrohung gesichert
« Reply #1 on: September 16, 2017, 01:35:41 PM »
Hallo,

da es geblockt wurde, bzw. die Verbindung unterbrochen wurde, sollte eigentlich nichts passiert sein.

- welches Avast (Free, Pro, IS, Premier) ist installiert?
- welche Version ist installiert?
- welches Betriebssystem? (32/64 Bit? - welcher SP?)
- andere sicherheitsbezogene Software installiert?
- hast du deinen PC mit Avast nochmals überprüft?

Willkommen im Forum,
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Meldung: Bedrohung gesichert
« Reply #2 on: September 16, 2017, 03:40:28 PM »
Hallo TerraX,
danke für deine Antwort. Ja, ich habe danach den PC mit Avast überprüft.
Mich hat es eigentlich eher gewundert, dass Avast eine URL geblockt hat, denn alle URLs, die ich offen hatte, waren meines Erachtens vertrauenswürdig.

Ich habe die Avast Free-Version.
Windows 7 Familienedition SP1, 64 bit
Sonst ist noch die Windows-interne Firewall aktiv und ein CCleaner (Gratisversion) läuft. Habe die Windows Firewall verschärft eingestellt, so dass auch ausgehende Verbindungen nicht automatisch rausgehen dürfen, sondern nur, wenn sie explizit als Regel erlaubt sind.

Nochmals danke!
LG
Marita

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6563
Re: Meldung: Bedrohung gesichert
« Reply #3 on: September 16, 2017, 08:55:34 PM »
Hallo Marita

Hallo TerraX,
1. danke für deine Antwort.
2. Ja, ich habe danach den PC mit Avast überprüft.
1. Gern geschen.
2. Ist alles in Ordnung, oder benötigst du noch unsere Hilfe?

LG
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Meldung: Bedrohung gesichert
« Reply #4 on: September 16, 2017, 09:42:04 PM »
Danke, ist alles in Ordnung.
Habe ich nur gewundert, war das erste Mal, dass ich so eine Meldung von Avast hatte.
LG
Marita

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6563
Re: Meldung: Bedrohung gesichert
« Reply #5 on: September 17, 2017, 10:40:39 AM »
Hallo,

alles klar...danke für deine Rückmeldung. :)

LG
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB