Wirklich toll Asyn, was du dir hier für Mühe gibst.
Das die Firefoxunterstützung für WIN XP und Vista endet, habe ich schon selbstständig rausgefunden, als mir vor Wochen beim Firefoxupdate plötzlich eine "ESR"-Version angeboten wurde.
Da ich erst mal kein Ahnung hatte, was das ist
, wurde mal kurz Google (
https://www.google.de/?gws_rd=ssl) "angeworfen" und ich hatte alle Infos die ich brauchte.
https://support.mozilla.org/de/kb/wichtig-firefox-unterstutzung-endet-fur-windows-xp?cache=noUnd das ganze sogar direkt vom "Hersteller" des Firefox, ganz ohne Umwege über ein Forum für Antivirensoftware.
Da ich aber immer noch neugierig war, habe ich mir hier
https://www.soeren-hentzschel.at/firefox/alle-unterschiede-zwischen-firefox-52-und-firefox-esr-52/noch weitere Infos geholt, ebenfalls direkt und irgendwelche Umwege.
Es gibt aber
anscheinend eine Minderheit von Personen, die so ein Vorgehen
möglicherweise nicht kennen, und deren einzige Informationsquelle
vermutlich die Internetseite eines Antivirenprogramms ist.
Von Google und dem Rest des Internets
scheinen diese Personen noch nie etwas gehört zu haben.
Für alle diese Leute postest du hier Informationen über Browser, Betriebssysteme und News aus dem EDV-Bereich (vor allem von Heise.de) die teilweise in keinem Zusammenhang mit dem hier "beheimateten" Antivirenprogramm stehen. (In diesem Thread hier geht es z. B. darum das die Firefoxunterstützung für WIN XP und Vista endet, das steht in keinem Zusammenhang mit den Avastprodukten, deren Forum das hier doch eigentlich ist - Hier steht doch "avast Forum" und nicht "Firefox Forum", "Windows Forum" "Heise.de News Forum" oder ähnliches).
So
wie es aussieht, scheint es ja eine Menge "Noobs" zu geben, die sich zum Zwecke jedweder Informationsbeschaffung nicht etwa direkt auf die entsprechende Seite (z. B. mozilla.org oder Heise.de) begeben, sondern dazu die Internetseite eines Antivirenprogramms bemühen.
Deshalb also Asyn nochmals "Hut ab" für deine Bemühungen, alle diese Leute hier mit Informationen aus dem "nicht Avast Antivirensoftwarebereich" zu versorgen (Irgendjemand muss sich ja auch um solche Personen kümmern) und dem ständigen"pushen" deiner Beiträge, damit diese auch ja nicht übersehen werden.
Leute die wirklich Ahnung von PC und Internet haben
holen sich die Infos "direkt an der Quelle" und nicht über den Umweg eines (inoffizellen) Forums für Antivirenprogramme.