Author Topic: Account im Nirvana gelandet  (Read 1938 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Account im Nirvana gelandet
« on: June 30, 2017, 11:40:51 AM »
Einen schönen guten Tag liebes Forum!

Um erstmal dem Support ein paar Nerven zu sparen wollte ich mal hier im Forum mein Glück versuchen, vielleicht ist dieses Problem schon öfter aufgetreten.
Dazu folgendes:


Ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt (Win7 auf Win10 Home --> kein Upgrade sondern Neuinstallation). Ich habe jetzt das Problem dass ich mich nicht einloggen kann, weder im Avast-Hub noch auf der Homepage.
Avast meint dass die Mail-Adresse nicht existiert (beim Versuch das Passwort zurückzusetzen), habe im Anhang einen Screenshot der E-mails gemacht. Den Account mit dem ich hier im Forum schreibe habe ich neu erstellen müssen, sonst hätte ich niemanden kontaktieren können (jetzt kann ich das Passwort vom neuen Account zurücksetzen  :D ).

Das Produkt welches ich erworben habe ist Internet Security 1PC, 2 Jahre. Um ehrlich zu sein habe ich schon damit gerechnet, dass ich für das Neuinstallieren eine neue Lizenz kaufen muss, da Windows ja glaubt dass es ein neues Gerät ist. Ich habe aber nicht damit gerechnet dass mein Account plötzlich weg ist.
Ich habe auch kein Problem mit dem Kauf einer neuen Lizenz, aber 2 Lizenzen für einen PC zu bezahlen möchte ich nicht unbedingt (ich bin mir ziemlich sicher dass ich die automatische Abo-Verlängerung nicht abgeschaltet habe).

Weiß eventuell jemand mehr darüber? Würde mich über eine Antwort freuen!

Mfg

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Account im Nirvana gelandet
« Reply #1 on: June 30, 2017, 12:00:01 PM »
Das Produkt welches ich erworben habe ist Internet Security 1PC, 2 Jahre. Um ehrlich zu sein habe ich schon damit gerechnet, dass ich für das Neuinstallieren eine neue Lizenz kaufen muss, da Windows ja glaubt dass es ein neues Gerät ist.
Hi, hab' eine gute Nachricht, du benötigst keine neue Lizenz. :)
Siehe: https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB270

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Account im Nirvana gelandet
« Reply #2 on: June 30, 2017, 12:10:31 PM »
Ach Mist! Mal einloggen und nachgucken hätte dir die Arbeit erspart. :D

Vielen Dank Asyn!

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Account im Nirvana gelandet
« Reply #3 on: June 30, 2017, 12:36:00 PM »
Bitteschön. :)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0