Author Topic: Avast blockiert unsere Webseite  (Read 1838 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline zamedia

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Avast blockiert unsere Webseite
« on: July 20, 2017, 04:44:44 PM »
Hallo,

Avast blockiert unsere Homepage hxxps://www.zamedia[.]de seit einigen Wochen mit dem Hinweis URL:MAL. Wir wurden vor einigen Monaten gehackt, haben aber den "Schadecode" wieder vom Server entfernt.

Unsere Seite stellt laut unserem Techniker keine Bedrohung mehr da. Gibt es eine Möglichkeit, von der "Blacklist" genommen zu werden?

Beste Grüße,

Jan Gaebel
« Last Edit: July 21, 2017, 09:21:51 AM by HonzaZ »

Offline HSTG

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
Re: Avast blockiert unsere Webseite
« Reply #1 on: July 20, 2017, 04:51:54 PM »
Das ist keine falschmeldung von AVAST, es ist immer richtig wenn AVAST was Blockiert ist es immer gefährlich und unseriös.

Offline zamedia

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Re: Avast blockiert unsere Webseite
« Reply #2 on: July 20, 2017, 05:06:35 PM »
Danke für die Rückmeldung. Wie findet man den genauen Grund (das Problem) der Blockierung heraus? Wir würden gerne das Problem lösen, jedoch zeigen uns diverse andere Online-Scanner an, dass unsere Seite sauber ist.

Offline HSTG

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
Re: Avast blockiert unsere Webseite
« Reply #3 on: July 20, 2017, 05:11:55 PM »
Ja was sieht man den auf deiner Internetseite? Aber ist sicher absolut nicht wichtig besucht zu werden, so ist egal ob AVAST blockiert das andere Online Scanner als Sauber anzeigen das kann nicht sein.

Offline zamedia

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Re: Avast blockiert unsere Webseite
« Reply #4 on: July 20, 2017, 06:26:09 PM »
Ja was sieht man den auf deiner Internetseite?

Ich verstehe die Frage leider nicht ganz. Es handelt sich um die Webseite unserer Agentur.

Aber ist sicher absolut nicht wichtig besucht zu werden, so ist egal ob AVAST blockiert das andere Online Scanner als Sauber anzeigen das kann nicht sein.

Selbstverständlich ist es wichtig, dass unsere Kunden auf die Webseite zugreifen können. Wenn ich unsere Webseite über Virustotal (Ich hoffe man darf externe Dienste hier erwähnen) überprüfen lasse, gibt es keine Meldungen von Viren. Auch unsere interne Software bestätigt uns, dass die Seite sauber ist.

Können Sie mir sagen, wie ich eine genaue Auswertung der Meldung bekommen kann? Falls Avast noch Schadcode finden konnte, wäre es Hilfreich zu wissen, wo er sich befindet.


Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6491
Re: Avast blockiert unsere Webseite
« Reply #6 on: July 20, 2017, 07:40:21 PM »
Hallo zamedia,

versuchs mal hier: https://www.avast.com/de-de/report-a-url.php
Unter Beschreibung kannst du ja noch stichwortartig die Problematik eintragen.

Willkommen im Forum,
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security 21.1.2449 / MBAM Free / Firefox ESR 78.8 [NS/uBO] / Thunderbird 78.8/ AOS/ASB

Offline HonzaZ

  • Avast team
  • Advanced Poster
  • *
  • Posts: 1130
Re: Avast blockiert unsere Webseite
« Reply #7 on: July 21, 2017, 09:26:56 AM »
Hallo Jan,
Ich bin froh dass die "Schadecode" gelöscht ist, Ich habe deine Website unblockiert ;)