Author Topic: Anzeige eines Popup über ein nicht existierende Bedrohung  (Read 1347 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Anzeige eines Popup über ein nicht existierende Bedrohung
« on: August 29, 2017, 09:51:06 PM »
Tach zusammen hier im Forum.

Ich bekomme seit einiger Zeit Ein Popup angezeigt, welches mich auf die folgende Bedrohung hinweist:

ad.adtr02.com/JS/ad.js?v=72
JS:Downloader-def trj


Habe bereits mit MBAM und AdwCleaner einen Scan gemacht. Mit dem jeweiligen Ergebnis, daß alles sauber ist und keine Bedrohung gefunden wurde. Ich habe bereits meinen Standardbrowser Firefox gereinigt.

Kurze Zeit später meldet mir Avast wieder die Bedrohung. In der Quarantäne liegt nichts vor. Irgendwie muss ich das nicht verstehen. Der Hinweis ist mehr als lästig und ich hätte gerne Tipps, wie ich das beseitige...verhindere.

Gruß vom ebeell

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Anzeige eines Popup über ein nicht existierende Bedrohung
« Reply #1 on: August 30, 2017, 05:48:22 AM »
Hi ebeell, die Angelegenheit wird derzeit untersucht...

-> https://forum.avast.com/index.php?topic=207669.0
-> https://forum.avast.com/index.php?topic=207843.0

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0