Author Topic: Alter PC ohne Update der letzten Monate wieder Online  (Read 1610 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline PC-Jürgen

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 93
Alter PC ohne Update der letzten Monate wieder Online
« on: September 30, 2017, 08:29:48 AM »
 :)Hallo zusammen,
ich habe ein alten PC der Monate nicht im Netz war. Also auch kein Avast und Windows Update mehr hatte.

Habe dann Online Avast Aktualisiert. Sowie Windows 10 Update eingespielt. Mit Windows ging es erst nach 2 Fehlermeldungen.
Kann ich mir in der Zeit die das Update benötigt schon einen Virus ... einfangen? In der Zeit war ich nicht auf anderen Seiten
Für Avast soll es ja das Offline Update geben. Für Windows ?

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Alter PC ohne Update der letzten Monate wieder Online
« Reply #1 on: September 30, 2017, 09:19:03 AM »
1. Kann ich mir in der Zeit die das Update benötigt schon einen Virus ... einfangen? In der Zeit war ich nicht auf anderen Seiten
2. Für Avast soll es ja das Offline Update geben. Für Windows ?
Hi Jürgen,

1. Theoretisch schon, ist aber eher unwahrscheinlich.
2. Für Windows: https://www.heise.de/download/product/wsus-offline-update-ct-offline-update-38170

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline PC-Jürgen

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 93
Re: Alter PC ohne Update der letzten Monate wieder Online
« Reply #2 on: September 30, 2017, 10:18:31 AM »
 ;) Danke für die Antwort Asy
Gruß Jürgen

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Alter PC ohne Update der letzten Monate wieder Online
« Reply #3 on: September 30, 2017, 10:47:50 AM »
Bitteschön. :)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0