Hallo Asyn,
danke für den Link, dort habe ich leider kein "Hinzufügen von Lizenzen in das Avast Konto gefunden", schade.
Ich habe noch ein paar Fragen:
- Wie arbeitet Avast mit der Auswertung der Daten?
Werden Whitelist von bestimmten Firmen oder Organisationen angelegt, sodass diese Datei nicht kontrolliert wird, oder wird jede Datei unabhängig von Herkunft oder Hersteller gleich behandelt?
Werden die Daten nach "Sicher", "Böse" und "Nicht bekannt" eingeordnet, oder werden nur die "Bösen"-Dateien gewertert?
- Sind andere Teile dem Programm, die Firewall und so weiter auch mit einer Cloud in Verbindung?
Mir wäre es wichtig, dass die Firewall schon von der Masse lernt wenn ich jetzt bei jedem Firefox Prozess "Erlauben" klicken muss, dann fehlt irgendwo die Zeit ..
- Derzeit planen ja sehr viele Regierungen, sowie Deutschland, einen Trojaner einzusetzen (Deutschland: Staatstrojaner)
Wird Avast solche Dateien bewerten wie normale Malware, oder wird da Halt gemacht und im schlimmsten Fall ein Whitelist-Eintrag hinzugefügt?
- Sind Produkte von Avast auch vom CCleaner Hack betreoffen?
- Die Ransomware Detection funktioniert nur mit Ordnen die nur Ausgewählt sind oder?
Also wenn ein Verschlüsselungstrojaner den halben PC verschlüsselt hat, nur nicht die Daten die bei Avast "geschützt" hinterlegt sind, dann wird auch nichts gemeldet?
Das war es erstmal mit den Fragen
Ich bedanke mich und entschuldige die vielen Fragen, aber ich finde irgendwie das ein AV doch irgendwo eine Vertrauenssache ist, da ein AV 100% mit meinen Daten machen kann, was es will.
Mit freundlichen Grüßen,
Nasee