Author Topic: Wie lange wird die Registrierung der FREE automatisch verlängert?  (Read 4951 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline K_Lesnik

  • Avast team
  • Full Member
  • *
  • Posts: 186
Re: Wie lange wird die Registrierung der FREE automatisch verlängert?
« Reply #15 on: November 08, 2017, 09:19:40 AM »
Hallo Sky,

ich klink mich hier mal ein. Das grundlegende Problem mit so asbach-uralten Betriebssystemen (Win2K, WinXP) ist, dass man sie (trotz prinzipiell vorhandenen Willens) nicht ewig supporten kann, wenn man die Vorteile neuer System ausnutzen möchte - zum Beispiel fällt damit der Support für CPUs ohne SSE2-Befehlssatz weg. Und wenn man bedenkt, dass der Support für XP (wenn ich mich nicht irre) 2014 eingestellt wurde, bietet Avast XP-Nutzern doch einen sehr netten Dienst. Mittlerweile kann man ja nicht mal mehr Google Chrome unter XP verwenden.

Was die Verlängerung der Registrierung unter WinXP angeht, sollte dies auch längerfristig kein Problem sein. Wenn eine neue Programmversion erscheint, die mit Deinem System nicht kompatibel ist, bleibst Du bei der letzten kompatiblen Version.

Bei Win2K ist es leider schwierig. Beim Support wirst Du leider auch keinen Code zur Offline-Registrierung unter Win2K erhalten. Diese lassen sich nicht mehr generieren. Theoretisch könntest Du den Weg über eine kostenpflichtige Version gehen - z.B. im Avast-Konto unter "Empfehlungen" den Link nehmen und an ein paar Leute weitergeben. Nach 7 aktiven Installationen über den Link bekommst Du eine Lizenz für Avast Internet Security.

Zugegeben umständlich, aber das wäre das Einfachste, was mir dazu einfällt.

Grüße

Offline =SKY=

  • Super Poster
  • ***
  • Posts: 1621
Re: Wie lange wird die Registrierung der FREE automatisch verlängert?
« Reply #16 on: November 08, 2017, 11:15:57 AM »
Zunächst mal herzlichen Dank, K_Lesnik,

heißt das jetzt, wenn die jetzt aktuelle Registrierung für W2000 nach einem Jahr abgelaufen ist, geht gar nichts mehr?

Nutze derzeit W2000 mit Version 8, Alles völlig problemlos...

Liebe Grüße!
Sky
Win11 Home [x64] 23H2 @ Windows Defender | FF ESR |
My oldest darling: W2k Pro SP4 & UR1 @ avast! Free Antivirus 8.0.1497 | Palemoon & K-Meleon [BOTH MODIFIED for W2k] |