Author Topic: Avast blockiert, was es nicht blockieren soll  (Read 1297 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Avast blockiert, was es nicht blockieren soll
« on: October 17, 2017, 10:21:05 AM »
Hallo zusammen
Frage: ich benutze Avast Internet Security. Heute wollte eine sich bereits auf meinem Rechner befindliche Anwendung ein Update holen. Wenn sie das tut, schreitet jedesmal Avast ein und findet, die Datei sei unsicher und unterbricht das Update. Wenn ich anklicke "ich vertraue dieser Datei" lässt sich Avast davon gar nicht stören sondern blockiert wieder. Was kann ich tun, damit Avast das nicht macht und ich mein Update durchgeführt bekomme (jetzt geht die ganze Anwendung nicht mehr zu öffnen...).
Danke schon mal...
Jochen

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast blockiert, was es nicht blockieren soll
« Reply #1 on: October 18, 2017, 05:10:32 AM »
1. Heute wollte eine sich bereits auf meinem Rechner befindliche Anwendung ein Update holen.
2. Wenn sie das tut, schreitet jedesmal Avast ein und findet, die Datei sei unsicher und unterbricht das Update.
Hi Jochen,

1. Um welche Anwendung handelt es sich..?
2. Poste bitte einen Screenshot.

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0