Author Topic: Digitalriver Abbuchung / Storno / Kündigung  (Read 36849 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Digitalriver Abbuchung / Storno / Kündigung
« on: October 20, 2017, 05:37:50 PM »
Hallo , ich erkläre mal kurz mein Problem.

Ich habe 2015 (wie ich dachte) einmalig Avast gekauft (für 19.99) und heute habe ich zufällig eine paypal transaktion über 59,99 von Digital River bemerkt. Habe dann natürlich etwas im paypal Account nachgesucht, was das zu sagen hat. Mir ist dann aufgefallen das 2016 auch schonmal 39,99 abgebucht wurden (war mir nicht aufgefallen und ist jetzt eh auch egal)
Fakt ist, ich möchte dieses Abo gerne kündigen, jedoch habe ich absolut keine Daten/emails von der Bestellung von 2015 mehr. Ein Avast Konto habe ich, allerdings ist dort nichts vermerkt (aktuelle und alte Lizenzen etc)  Im Prinzip habe ich jetzt 59,99 für nix bezahlt, da ich noch nicht mal einen Link oder Seriennummer etc bekommen habe und es auch nicht kündigen kann , da ich keinerlei Daten mehr habe.

Offline =Snake=

  • Still using Avast Free!
  • Maybe Bot
  • ***
  • Posts: 17412
Re: Digitalriver Abbuchung / Storno / Kündigung
« Reply #1 on: October 20, 2017, 07:42:48 PM »
Hallo Piet und willkommen im Forum!

Es sieht so aus, als würden immer mehr User von Avast auf die linken Tricks von 'Digitalriver' hereinfallen. In dieser Angelegenheit kann Dir leider auch dieses Forum nicht helfen, da das Kind sich bereits im Brunnen befindet.

Im Klartext: Dein Problem kannst Du nur mit 'Digitalriver' klären. Viel Glück!

=Snake= (gepostet via W2k)
« Last Edit: October 20, 2017, 08:04:56 PM by =Snake= »
Desktops: AMD LE1620, W7 ult SP1 [x86] | IP-4, XP pro SP3[x86] | Intel Celeron, W7 ult SP1 [x86] | AMD-Athlon 1800+, XP pro SP3, [x86] in WL |
Laptops:   HP G72 , W10 Home [x64]  v22H2 (Build 19045.2728) | Acer Aspire ES1-131, W10 Home [x64] v1511 (Build 10586.1106)|
Firefox ESR [AOS,NS,uBO,uMatrix],Thunderbird,MCShield,CCleaner,Defraggler,MBAM Free,MBAE, Avast Free Antivirus|

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Digitalriver Abbuchung / Storno / Kündigung
« Reply #2 on: October 21, 2017, 05:19:41 AM »
Hi Piet,

Bestellung und Verlängerung: https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB24

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline K_Lesnik

  • Avast team
  • Full Member
  • *
  • Posts: 186
Re: Digitalriver Abbuchung / Storno / Kündigung
« Reply #3 on: October 27, 2017, 08:59:20 AM »
Hi Piet,

erstelle bitte in solchen Fällen eine Anfrage beim Support (support.avast.com). Im PayPal-Konto solltest Du die entsprechende Bestellung sehen, wenn Du Dir die Details der Abbuchung anzeigen lässt - bitte bei der Anfrage anführen.

Generell: wenn Du per PayPal oder Kreditkarte bestellst, ist bei der Bestellung standardmäßig die Option "automatische Erneuerung" aktiviert. Wenn Du dies nicht aut "manuell" umstellst, verlängert sich die Lizenz nach einem Jahr. Digital River schickt aber immer 20 Tage vor einer solchen Abbuchung eine Mail an die Adresse, die Du beim Kauf eingegeben hast.

Wie gesagt, der Support sollte die Abbuchung zuordnen können.

Grüße
KL