Author Topic: Avast Premier SafeZone Browser: Statistiken übermitteln - deaktivieren?  (Read 1663 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Liebe Forengemeinde!

Es würde mich interessieren, wie Ihr im SafeZone Browser die Funktion "Statistiken übermitteln" dauerhaft deaktiviert?

Wenn ich das generell gesetzte Häkchen entferne, erscheint es beim nächsten Aufruf des SafeZone Browsers grundsätzlich erneut.

Danke im voraus für Euren Rat!

VG BücherWurm

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Avast Premier SafeZone Browser: Statistiken übermitteln - deaktivieren?
« Reply #1 on: November 11, 2017, 01:43:22 PM »
Hallo,

hast du im SafeZone Browser Online Security aktiv?

Willkommen im Forum,
TerraX

EDIT: Gerade getestet...funktioniert nur, wenn man Online Security komplett deaktiviert.
Wird aber wahrscheinlich nicht mehr behoben, da demnächst ohnehin ein neuer Browser (Hero) bereit gestellt wird: https://forum.avast.com/index.php?topic=210240.msg1428678#msg1428678
« Last Edit: November 11, 2017, 02:05:58 PM by TerraX »
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Premier SafeZone Browser: Statistiken übermitteln - deaktivieren?
« Reply #2 on: November 11, 2017, 03:33:57 PM »
Hallo,

hast du im SafeZone Browser Online Security aktiv?

Willkommen im Forum,
TerraX

EDIT: Gerade getestet...funktioniert nur, wenn man Online Security komplett deaktiviert.


Hallo @TerraX!

Danke für Deinen Willkommensgruß!

Du hast Recht ... es ist genau, wie Du es beschrieben hast! Die Ursache ist somit geklärt!

Ich habe mich sehr über Deine Hilfestellung gefreut - Herzlichen Dank!

VG BücherWurm

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6557
Re: Avast Premier SafeZone Browser: Statistiken übermitteln - deaktivieren?
« Reply #3 on: November 11, 2017, 03:44:28 PM »
Hallo BücherWurm,

gern geschehen...immer wieder gern. :)

LG
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Premier SafeZone Browser: Statistiken übermitteln - deaktivieren?
« Reply #4 on: November 23, 2017, 06:25:03 PM »
Update zu meiner Avast Support-Anfrage vom 03.11.2017:

Sehr geehrte Frau "BücherWurm",

wir bitten Sie, die verzögerte Antwort zu entschuldigen. Standard-Text
Wenn die Änderung einer Einstellung im SafeZone-Browser nicht übernommen wird, sollte eine Reparatur Ihrer Avast-Installation helfen. Das war mein erster Schritt, den ich auch mitgeteilt habe - wurde leider vom Supporter nicht gelesen!

Wir arbeiten aktuell an einem komplett neuen Browser, der in wenigen Wochen veröffentlicht wird. Hier war man scheinbar an einer Lösung gar nicht mehr interessiert?
Sie erhalten nach dem entsprechenden Update eine Benachrichtigung. ...............................Danke!

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne wieder an mich wenden. Ich werde Ihm die richtige Lösung von @TerraX aus diesem Forum natürlich mitteilen!

Mit freundlichen Grüßen
Florian
The Avast Support Team

Avast Software s.r.o., Enterprise Office Center, Pikrtova 1737/1A, 140 00 Prague 4, Czech Republic

Mein Dank nochmals an @TerraX!