Author Topic: Avast Passwords Premium: "Benutzername wird nicht eingefügt!"  (Read 2490 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Avast Passwords Premium: "Benutzername wird nicht eingefügt!"
« on: November 11, 2017, 04:31:46 PM »
Liebe Forengemeinde!

Vielleicht könnt Ihr mir bei folgendem Problem einen Schritt weiterhelfen oder sogar die Ursache finden?

Ich habe am 22.10.2017 die Lizenz Avast Passwords Premium "zwangsweise" erworben, um im Avast SafeZone Browser (Normal und Bankmodus) Passwörter automatisch eintragen zu lassen. (Grund: Mein Programm "Mateso PWS PasswordSafe 7.5.1" unterstützt den SafeZone Browser leider nicht!)

Anlegen der Passwörter ... nichts leichter als dies! Es funktioniert grundsätzlich einwandfrei und problemlos ... mit einer Ausnahme:

Online Banking führe ich grundsätzlich im "Bankmodus" des Avast SafeZone Browser aus.
Nur hier fügt mir Avast Passwords Premium den Benutzer grundsätzlich nicht ein.
Auch im Normal-Modus des SafeZone Browsers wird bei Banken der Benutzer nicht eingefügt!
Ersatzweise habe ich den aktuellen Firefox mit Avast Passwords Premium ausprobiert ... es wird ebenfalls kein Benutzer eingefügt.
(Mit Mateso PasswordSafe funktioniert es bei Banken problemlos - aber wie schon erwähnt, dieses Programm unterstützt Avast SafeZone nicht!)

Bedauerlicherweise bekomme ich vom Avast Support auf meine schriftliche Anfrage #05495514 bezüglich dieses Problems keinerlei Antwort.
(Wenn Ihr mich jetzt fragt, warum ich die Lizenz Passwords Premium erworben habe, kann ich nur antworten: Ich habe mir als "BezahltKunde" zumindest im echten Problemfall einen Support von Avast erhofft!? Scheinbar haben sich die Zeiten geändert und Avast ersetzt diesen Support durch ein tolles, hilfsbereites und fachkundiges Forum.)

Habe zwei Anhänge beigefügt, so kann jeder mein Problem leicht nachvollziehen.

Ich freue mich sehr auf Eure Hinweise - oder vielleicht über eine Ursache zu meinem Problem!

Euch Allen ein schönes, geruhsames Wochenende!

VG BücherWurm
« Last Edit: November 11, 2017, 04:33:21 PM by BücherWurm »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Passwords Premium: "Benutzername wird nicht eingefügt!"
« Reply #1 on: November 11, 2017, 06:48:13 PM »
Hi BücherWurm,

sprichst/verstehst du auch Englisch..?

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Passwords Premium: "Benutzername wird nicht eingefügt!"
« Reply #2 on: November 11, 2017, 07:09:42 PM »
Hi BücherWurm,

sprichst/verstehst du auch Englisch..?

LG Asyn

sprichst/verstehst du auch Englisch..? Leider nicht! (Hatte in der Schulzeit ein paar Unterrichtsstunden - lange her!)

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Passwords Premium: "Benutzername wird nicht eingefügt!"
« Reply #3 on: November 12, 2017, 06:04:26 AM »
Bedauerlicherweise bekomme ich vom Avast Support auf meine schriftliche Anfrage #05495514 bezüglich dieses Problems keinerlei Antwort.
Hi, wie lange wartest du schon auf eine Antwort vom Support..?
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Passwords Premium: "Benutzername wird nicht eingefügt!"
« Reply #4 on: November 12, 2017, 10:06:18 AM »
Bedauerlicherweise bekomme ich vom Avast Support auf meine schriftliche Anfrage #05495514 bezüglich dieses Problems keinerlei Antwort.
Hi, wie lange wartest du schon auf eine Antwort vom Support..?

Guten Morgen Asyn,

meine letzte Anfrage wurde am 03.11.17 - 12:22 Uhr abgeschickt und wie folgt auf dem Bildschirm (nicht mehr per E-Mail) von Avast bestätigt:

Wir haben Ihre Anfrage erhalten. Wir werden uns bald unter der angegebenen E-Mail-Adresse mit Ihnen in Verbindung setzen: xxxxxxxxxxxxxx@xxxxxx.de
Die Nummer Ihrer Anfrage lautet: 05495514
Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewendet haben.
Avast Support-Team


(Auf alle davor gesendeten Anfragen der letzten 8 Wochen habe ich bislang ebenfalls keine Antwort bekommen. Wenn ich gewusst hätte, daß der Eingang nicht mehr per E-Mail bestätigt wird, hätte ich mir von allen Bestätigungen eine Bildschirmkopie gemacht - habe nur die zwei Letzten als BS-Kopie. Früher konnte ich die Anfragen auch im Support-Bereich (über Avast Konto) verfolgen ... geht vermutlich auch nicht mehr?)

Ich möchte als langjähriger Kunde hier Avast nicht öffentlich an den Pranger stellen, die Service-Angebote ändern sich im Laufe der Zeit und so nutzen viele Anbieter gerne das Anwender-Forum zum allgemeinen Problemaustausch. Dagegen habe ich auch nichts einzuwenden. Mir ist es nur zu Dumm, 18,99 € für die Premium-Lizenz innerhalb der 30 Tage erstatten zu lassen, weil es ein spezielles Problem gibt. Dann habe ich mit Sicherheit den roten Reiter.

"Sicher bin ich auch wieder die einzige Anwenderin, welche dieses Problem hat!" Sonst hätte es sicher hier schon mehr Antworten gegeben?

Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir als fleißigen Helfer!

VG BücherWurm

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Passwords Premium: "Benutzername wird nicht eingefügt!"
« Reply #5 on: November 12, 2017, 10:26:13 AM »
Guten Morgen Asyn,

meine letzte Anfrage wurde am 03.11.17 - 12:22 Uhr abgeschickt und wie folgt auf dem Bildschirm (nicht mehr per E-Mail) von Avast bestätigt:

Wir haben Ihre Anfrage erhalten. Wir werden uns bald unter der angegebenen E-Mail-Adresse mit Ihnen in Verbindung setzen: xxxxxxxxxxxxxx@xxxxxx.de
Die Nummer Ihrer Anfrage lautet: 05495514
Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewendet haben.
Avast Support-Team

Guten Morgen BücherWurm,

den Support gibt es weiterhin und du solltest auch in angemessener Zeit eine Antwort erhalten.
Keine Ahnung wo das Problem liegt. Wenn du bis Dienstag Abend keine Antwort hast, sag Bescheid.

Dir auch einen schönen Sonntag,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Passwords Premium: "Benutzername wird nicht eingefügt!"
« Reply #6 on: November 23, 2017, 05:57:26 PM »
Update zu meiner Avast-Supportanfrage vom 03.11.2017 mit konkreter Fehlerbeschreibung (die anscheinend nicht gelesen wurde?):

Sehr geehrte Frau "BücherWurm",

wir bitten Sie, die verzögerte Antwort zu entschuldigen. Ich habe - ehrlich gesagt - nicht mehr mit einer Antwort gerechnet!
Tritt dieses Problem nur auf einer bestimmten Webseite auf? Ja, bei Online Banking in Avast SafeZone Browser und Firefox 52.5.0 (32 bit)
Falls ja, klicken Sie, sobald Sie die Webseite abgerufen haben und das Eingabeformular sehen, auf das Passwords-Symbol im Browser.
Wählen Sie "Problem melden" und geben Sie eine kurze Beschreibung des Problems ein (welches Feld wird nicht ausgefüllt). Habe ich heute erneut getan!
Übermitteln Sie dann den Problembericht und wir versuchen, das Problem schnellstmöglich zu beheben. Da bin ich ja mal gespannt!

Mit freundlichen Grüßen
Florian
The Avast Support Team

Avast Software s.r.o., Enterprise Office Center, Pikrtova 1737/1A, 140 00 Prague 4, Czech Republic