Author Topic: Ausgesperrt  (Read 1528 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Ausgesperrt
« on: January 23, 2018, 11:00:49 AM »
Mein Handy wurde niemals mit dem Avast-Konto verknüpft und ich habe keine PIN für den Privatsphärenschutz angelegt. Trotzdem werde ich danach und kann nicht mehr an mein Handy ran, nicht einmal im abgesicherten Modus. Was kann ich tun?

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76031
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Ausgesperrt
« Reply #1 on: January 23, 2018, 11:09:39 AM »
-Installiert: Avast-Security
-Android-Version: kann ich nicht nachschauen
-Das Gerät ist nicht gerootet
-Custom-ROM kenne ich nicht
- Welche AMS-Version..?
- AMS Free oder Pro..?
- Welche AAT-Version..? (falls eigenständig)

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Ausgesperrt
« Reply #2 on: January 23, 2018, 11:40:57 AM »
Hallo,

Ich habe keine Ahnung wofür AMS oder AAT steht.  :-[
Ich habe die kostenlose Variante gewählt, wenn Du das meinst.
Ist das nicht völlig egal, was für ein Handy es ist? Die PIN tut es nicht und ich bin ausgesperrt und auf der Account-Seite heißt es es gäbe keine Verknüpfung mit einem Gerät. Dabei habe ich das durchaus versucht. Es kommt jedoch nur eine Google-Play-Seite, die mir mitteilt, dass die Software auf meinem Gerät installiert sei.

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6563
Re: Ausgesperrt
« Reply #3 on: January 23, 2018, 03:21:24 PM »
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

REDACTED

  • Guest
Re: Ausgesperrt
« Reply #4 on: January 24, 2018, 12:47:03 PM »
AMS. Ich frage mal so: Kann ich das Handy jetzt wegschmeißen oder gibt es noch Hoffnung?

Offline K_Lesnik

  • Avast team
  • Full Member
  • *
  • Posts: 186
Re: Ausgesperrt
« Reply #5 on: January 24, 2018, 04:30:04 PM »
Hi,
ich vermute, Du hast den Diebstahlschutz (Anti-Theft = AT), der in die Virenschutz-App (Avast Mobile Security = AMS) ist, aktiviert.
Bei der Aktivierung wird eine PIN festgelegt. Je nach Einstellungen sperrt die App in bestimmten Situationen das Gerät (z.B. beim Wechsel der SIM-Karte).

Sieh mal rechts oben auf dem Sperrbildschirm nach - falls Du da drei Punkte siehst, tippe drauf und lasse dort die PIN zurücksetzen.

Falls Du so nicht weiterkommst, mach bitte ein Foto des Sperrbildschirms und poste es hier.

Grüße