Author Topic: [Gelöst] Avast Passwords: "schwaches- oder sehr starkes Passwort verwenden?"  (Read 2736 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Liebe Avast Forengemeinde!

Ich verstehe nicht immer den Sinn oder Hintergrund der Avast Empfehlungen. Vielleicht habt Ihr einen logischen, nachvollziehbaren Gedanken dazu?

Avast Passwords erzeugt (bzw. schlägt selbst vor) auch Passwörter in der jeweils gewünschten Länge. Dies ist ein guter und hilfreicher Service!

Da manche Anbieter leider nur "recht kurze Passwörter zulassen", habe ich hier die Passwort-Empfehlung von Avast übernommen: Siehe Anhang 1 "Kennwort STARK"
Bei zwei anderen Zugängen habe ich lange Passwort-Vorschläge von Avast übernommen, die anschließend als "SEHR SCHWACH" bezeichnet werden: Siehe Anhang 2 und 3


Die Avast Funktion "Passwörter analysieren" wirft zwei schwache Passwörter aus!
Die Avast Funktion "Smart Scan" findet im gleichen Fall keine schwachen Passwörter!

(Für alle besorgten User kann ich Entwarnung geben: Die hier veröffentlichen Passwörter habe ich natürlich geändert.)

Einen schönen Sonntag wünscht Euch
BücherWurm
« Last Edit: January 24, 2018, 09:01:45 AM by BücherWurm »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Hi BücherWurm,

ich nutze die Komponente nicht, hab's aber für dich weitergeleitet...

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Die Devs haben den Bug bestätigt, soll in V17.9 behoben werden.

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Die Devs haben den Bug bestätigt, soll in V17.9 behoben werden.

LG Asyn

Danke! Asyn,

ich freue mich, dies von Dir zu erfahren. Es ist nicht schlimm, wenn es einen Bug gibt ... schlimmer ist, mit einem nicht geklärten Problem arbeiten zu müssen.

Zwei Antworten zu meiner Anfrage vom 03.11.2017 habe ich vom Avast-Support nun erhalten, die ich gestern als Update zu meinen Beiträgen eingefügt habe.
Ich kann den (automatisierten?) Avast-Support leider nur mit äußerst mangelhaft bewerten.
Es macht keinen Sinn, Avast genaue Angaben zur Anfrage mitzuschicken, die werden gar nicht erst gelesen. Anders lässt sich die Antwort nicht verstehen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
VG BücherWurm

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
1. Danke! Asyn, ich freue mich, dies von Dir zu erfahren. Es ist nicht schlimm, wenn es einen Bug gibt ... schlimmer ist, mit einem nicht geklärten Problem arbeiten zu müssen.
2. Ich kann den (automatisierten?) Avast-Support leider nur mit äußerst mangelhaft bewerten. Es macht keinen Sinn, Avast genaue Angaben zur Anfrage mitzuschicken, die werden gar nicht erst gelesen. Anders lässt sich die Antwort nicht verstehen.
1. Bitteschön BücherWurm. :)
2. Tut mir leid das zu hören. Zum Support kann ich nichts sagen, wende dich ggf. an KL.

Dir auch ein schönes WE,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Die Devs haben den Bug bestätigt, soll in V17.9 behoben werden.

LG Asyn

Hallo Asyn!

Ich wusste es doch ... 2018 wird vieles besser!
Der Bug wurde tatsächlich in Vers. 17.9.2322 beseitigt. Danke AVAST!
VG Bücherwurm

REDACTED

  • Guest

... wende dich ggf. an KL.
Asyn

Hallo Asyn!
Bescheidene Frage an Dich: Wer ist "KL"?
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
VG Bücherwurm

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Hallo Asyn!

1. Ich wusste es doch ... 2018 wird vieles besser! Der Bug wurde tatsächlich in Vers. 17.9.2322 beseitigt. Danke AVAST!
2. Bescheidene Frage an Dich: Wer ist "KL"? Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
VG Bücherwurm
Hi Bücherwurm,

1. Gut, danke für dein Feedback.
2. Siehe: https://forum.avast.com/index.php?action=profile;u=497104

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline K_Lesnik

  • Avast team
  • Full Member
  • *
  • Posts: 186
Moin!
@Bücherwurm: Ich habe nachgesehen - für dieses Problem gab es keine Anfrage von Dir beim Support.

Normalerweise bekommst Du dort aber immer eine persönliche, nicht automatisierte Antwort.

Grüße

REDACTED

  • Guest
Moin!
@Bücherwurm: Ich habe nachgesehen - für dieses Problem gab es keine Anfrage von Dir beim Support.

@K_Lesnik
Das stimmt in diesem Fall, da @Asyn mir mitteilte, dass es sich um einen bereits bekannten Bug handelt.


Normalerweise bekommst Du dort aber immer eine persönliche, nicht automatisierte Antwort.

@K_Lesnik
Leider kann ich dies nicht bestätigen: Persönlich waren die erhaltenen Antworten nicht. Die Antwort forderte erneut, was ich bereits explizit gemacht undgeschrieben habe.
Z. B. habe ich zu meinem Problem mit Avast Password Premium aus 2017 bislang immer noch keine Antwort vom Avast Support. Hier sollte ich die Meldung nochmals aus der Anwendung heraus senden, was ich auch zwei Mal machte. Keine Reaktion.

Gestern habe ich hier im Forum ein weiteres Password-Problem bezüglich "Benutzer einfügen" geschrieben ... bislang keine Reaktion aus dem Forum.

Ich möchte mich trotzdem für Dein Einschalten in meine Diskussion recht herzlich bedanken.
Vielleicht gibt es doch noch eine realistische Chance, zu meinen vorhandenen Avast-Problemen eine Lösung (und wenn es auch nur ein weiterer Bug wäre - kein Problem) zu bekommen?

Viele Grüße
BücherWurm 

Offline K_Lesnik

  • Avast team
  • Full Member
  • *
  • Posts: 186
Hi nochmal. Das kann ich jetzt leider von hier aus nicht überprüfen. Wenn Du magst, kannst Du mir per PM die Bearbeitungsnummer zuschicken. Ich gebe das dann an den Support weiter. Generell solltest Du schon in jedem Fall eine Antwort erhalten.

Grüße