Author Topic: Datei wird von Avast blockiert  (Read 1828 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Datei wird von Avast blockiert
« on: December 02, 2017, 03:00:04 PM »
Schönen guten Tag liebe Mitglieder,

mir bleibt leider nichts anderes übrig, als selber einen Post zu verfassen, da ich nach 3 stündiger Suche immer noch nicht die Antwort auf meine Fragen gefunden habe. Avast hat aus irgendeinem Grund die .exe Datei von dem Spiel "PlayersUnknown Battlegrounds" blockiert, sodass es sich nicht mehr starten lässt. Durch meine Recherchen bin ich auf den "Virus Container" aka "Quarantäne" gestoßen und habe die Datei dort auch gefunden. Nachdem ich "Wiederherstellen" gefühlt 100 mal geklickt habe, auch nach Neustart und neu öffnen, passierte immer noch gar nichts. Also probierte ich "Zur Analyse senden" aus. Komischer weise funktionierte das auf den ersten Klick. Nun ist die Datei aber aus dem Container verschwunden und ich finde sie nicht mehr. Ebenso wenig weiß ich, was dieser Befehl überhaupt macht, zudem ich dazu auch nichts finde. Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen!!

MfG Philipp

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Datei wird von Avast blockiert
« Reply #1 on: December 02, 2017, 04:29:14 PM »
Hi Philipp,

teste die Datei bei VT (https://www.virustotal.com/de/) und poste den Ergebnislink.
FAQ zum Virus-Container: https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB21

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Datei wird von Avast blockiert
« Reply #2 on: December 02, 2017, 05:28:33 PM »
Vielen Dank für die Antwort!
Habe Avast leider schon deinstalliert und setze PubG neu auf. Bin heute Abend auf einer Lan Party und hatte keine Zeit mehr zu warten. Ich bitte um ihr Verständnis, vielen Dank für 6 Monate Schutz, jetzt ist die Konkurrenz an der Reihe.

MfG

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Datei wird von Avast blockiert
« Reply #3 on: December 02, 2017, 06:33:21 PM »
Kein Problem, alles klar.

Schönes WE,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0