Author Topic: DSL Störung  (Read 1101 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
DSL Störung
« on: December 02, 2017, 07:56:34 PM »
Hallo,
seit ein paar Wochen, besser gesagt, seit ein paar Wochen, nachdem mein ISP ein Softwareupdate seiner Hardware vorgenommen hat, synchronisiert das DSL rund um die Uhr.
Ich habe dann jetzt wieder das Modem angeschlossen, dass die mir beim Anschluß geschickt haben und meine FB an den LAN Port.

Jetzt hat sich daran nichts geändert, es synchronisiert weiter.
Montag kommt jetzt der Telekom Techniker um irgendeine Störung zu beheben.
Jetzt stell ich doch fest, dass wenn ich SecureLine aktiviere, dass es überhaupt nichts synchronisiert.
Es läuft ohne Fehler.
Bis jetzt jedenfalls.
Kann mir jemand sagen um was für eine Verschwörung es sich handelt? Man wird mir als nächstes wohl ein neues Modem andrehen nachdem ich den FB zwangsweise einstellen mußte

Vielen Dank

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: DSL Störung
« Reply #1 on: December 03, 2017, 12:33:39 PM »
Liegt möglicherweise daran, daß SL eigene DNS-Server hat.
Wie auch immer, das Problem kann nur dein ISP beheben...

Schönen Sonntag,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0