Author Topic: Unberechtigte Abbuchung  (Read 7786 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Unberechtigte Abbuchung
« on: January 03, 2018, 11:20:57 AM »
Hallo ich bin verzweifelt und ich hoffe ich finde hier hilfe

Also an Heiligabend habe ich eine Email von PayPal bekommen, dass 49,99€ abgebucht werden und zwar von Digital River. Ich hab mich informiert was das genau ist und kam dann auf Avast. Das Problem ist, dass ich dieses Programm noch nie genutzt habe...ich wollte den Kunden-Support anrufen, aber habe gesehen dass es keinen Deutschen Support gibt. Emailadresse um eine Email zu schreiben habe ich auch nicht finden können. Und um das Geld zurück zu fordern, muss ich dort ja ein Konto haben...diesen besitze ich aber garnicht. Ich habe jegliche emailadressen die ich besitze ausprobiert..nix...
Ich habe PayPal angerufen und dieses Problem geschildert. Es wurde dann zwar ab jetzt jegliche weitere Abbuchung von Digital River nun angebrochen, jedoch die 49,99€ nicht zurückerstattet, da ich, in einer Email von PayPal stehend, laut Digital River bzw. Avast ein Konto bei ihnen besitze und das genutzt wurde...das kann wie gesagt nicht stimmen. PayPal ist im jetzigen Stand machtlos, ich habe Digital River eine Email geschrieben am 29.12., die aber unbeantwortet blieb. Hat vielleicht jemand von euch eine Lösung? Ich möchte gerne mein Geld zurück haben... Ich danke im voraus

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Unberechtigte Abbuchung
« Reply #1 on: January 03, 2018, 11:58:40 AM »
Wende dich an den Kundendienst: https://support.avast.com/de-de/contact

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Unberechtigte Abbuchung
« Reply #2 on: January 06, 2018, 12:09:50 AM »
Hallo!
Habe ein ähnliches Problem mit einer Abbuchung vom 16.12.2017, ebenfalls über 49,99€. Ich hatte eine Pro Lizenz für ein Jahr, aber bereits Anfang November gekündigt.
Kündigung wurde wenige Tage später auch bestätigt. Darunter stand klar: Es werden keine weitern Abbuchungen erfolgen.
Nun habe ich bereits 5 mal den Kundendienst angeschrieben, aber außer einer Ticketnummer kam da nichts. Soll ich den Kundendienst nochmal anschreiben?
Ich sehe da eigentlich keinen Sinn mehr weiter den Kundendienst anzuschreiben. 50€ sind viel Geld für mich und ich finde es traurig, das keine Antwort vom Kundendienst kommt.
Wie kann ich weiter vorgehen?

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Unberechtigte Abbuchung
« Reply #3 on: January 06, 2018, 10:46:34 AM »
Nun habe ich bereits 5 mal den Kundendienst angeschrieben, aber außer einer Ticketnummer kam da nichts. Soll ich den Kundendienst nochmal anschreiben?
Hi, nein, mit jeder neuen Anfrage wirst du zurückgereiht (FIFO) und musst noch länger warten.

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Unberechtigte Abbuchung
« Reply #4 on: January 06, 2018, 02:47:32 PM »
Hallo und Danke für den Hinweis. Hatte eine Woche gewartet und dann angenommen, die Mail wäre übersehen worden.
Die Kündigungsbestätigung war innerhalb 24 Std. da :-\

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Unberechtigte Abbuchung
« Reply #5 on: January 06, 2018, 04:26:03 PM »
Bitteschön. (Über die Feiertage häuft sich beim Support meist einiges an...)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0