Author Topic: Wie Avast internet Security auf neuen PC ? Hilfe nicht zutreffend  (Read 1789 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Ulrike8

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
Ich habe seit 2016 die Bezahlversion für einen PC. Nun habe ich einen neuen Rechner (Windows 10) und möchte das Programm drauf installieren. Problem: als ich das Paket gekauft habe via Digital River, musste man sich nicht bei Avast registrieren. Die E- Mail, die ich beim Kauf verwendet habe, ist veraltet; sind bei neuem Anbieter.
Auf der Support- Anleitung wird extra drauf hingewiesen, man müsse diese Kauf- Mail verwenden! Alle Tipps im Support setzen eine Registrierung bei Avast voraus, die habe ich jetzt zwar vorgenommen, aber es gibt keine Möglichkeit, Bestellnummern einzutragen, also bin ich wie Neukunde.

Muss ich den alten Rechner wirklich nochmal anschließen und Avast dort deinstallieren? Muss ich zwar sowieso, aber wie erfährt avast, dass ich da was gelöscht habe, wenn ich in meinem Konto gar nix entfernen kann?

Ich habe es immerhin geschafft, bei find-order den automatischen Einzug zu stoppen und meine Mailadresse dort zu aktualisieren. (Man muss so tun, als wolle man was neu bestellen, erst auf dem Weg dahin kommt die Mailadresse.)

Aber wie komme ich jetzt an den Virenschutz? Support ist angemailt, aber bislang (4 Tage) keine Reaktion.

Offline Ulrike8

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
Re: Wie Avast internet Security auf neuen PC ? Hilfe nicht zutreffend
« Reply #1 on: January 14, 2018, 04:26:44 PM »
Habe inzwischen gefunden, wo bei Account die Geräte und Lizenzen zu finden wären, wenn man sie vermerkt hätte. Bei mir natürlich nix.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Wie Avast internet Security auf neuen PC ? Hilfe nicht zutreffend
« Reply #2 on: January 15, 2018, 05:56:21 AM »
Aber wie komme ich jetzt an den Virenschutz?
Hi Ulrike, siehe: https://support.avast.com/de-de/article/1

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Ulrike8

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
Re: Wie Avast internet Security auf neuen PC ? Hilfe nicht zutreffend
« Reply #3 on: January 15, 2018, 02:45:23 PM »
Danke für die Antwort! Ich konnte aber nur die für einen Monat kostenlose Version des Programms Internet Security installieren, weil die Frage, ob ich eine Lizenz besitze, gar nicht auftauchte! "Als Admin ausführen" kam noch, aber Frage nach Lizenzen nicht. Hab ich da iwo falsch geklickt?? Vielleicht das kleine Fensterchen unter dem dicken grünen übersehen... hm, ganzen Kram nochmal...

Und wenn ich den Aktivierungscode vom Kauf eingebe, klappt das denn? Hab den ja schon mal benutzt beim alten Rechner.
« Last Edit: January 15, 2018, 03:30:46 PM by Ulrike8 »

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Wie Avast internet Security auf neuen PC ? Hilfe nicht zutreffend
« Reply #4 on: January 15, 2018, 04:52:11 PM »
Ja, das müsste funktionieren.

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

Offline Ulrike8

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
Re: Wie Avast internet Security auf neuen PC ? Hilfe nicht zutreffend
« Reply #5 on: January 15, 2018, 06:48:18 PM »
Also, die Frage ob man schon eine Lizenz hat, kam tatsächlich nicht unter dem grünen dicken Button! Es ging weiter damit, ob man auch sein Smartphone schützen wolle. Aber nach getaner Installation kam die Möglichkeit bei "Einstellungen" in diesem graublauen Avast- Fenster, links unten im Menü.
Danke für die Hilfe!  :)

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Wie Avast internet Security auf neuen PC ? Hilfe nicht zutreffend
« Reply #6 on: January 15, 2018, 08:07:16 PM »
Danke für dein Feedback!

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)