Author Topic: Kennwort für den Privatsphärenschutz wird abgefragt, wurde aber nie vergeben.  (Read 5680 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Hilfe!

Ich wollte  gestern mein Handy mit Avast aufrüsten, habe aber weder einen Account angelegt, noch ein Kennwort vergeben. Nun verlangt das Handy beim einschalten aber ein "Kennwort für den Privatsphärenschutz". Da ich, wie gesagt, nie ein Kennwort vergeben habe, noch ein Konto angelegt ist das Handy komplett unzugänglich für mich. Was ist zu tun? Ich habe sogar die Google-Email-Adresse ausprobiert mit der mein Android angemeldet ist, aber auch diese ist bei Avast unbekannt. Gibt es irgendein Masterkennwort?

Danke

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Hi, weitere Details wären hilfreich...

- Was genau hast du installiert..!?
- Welche Android Version..?
- Welches Gerät..?? Ist es gerootet..?
- Verwendest du ein Custom-ROM..?

Willkommen im Forum,
Asyn

PS: Das Thema wurde in den deutschsprachigen Bereich verschoben.
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Hallo Leute,

bin neu im Forum... Seid also bitte gnädig mit mir... ;-)

Mein Sohn hatte heute das Problem, dass bei sienem Cyrus CS24 plötlich nur mehr Notrufe möglich waren. Das Teil hat alle Updates drauf - keine sonstigen Modififikationen. Habe dann mit dem Mobilfunkanbieter (Yess) gesprochen - von deren Seite angeblich i.O.
 
Haben dann die Sim Karte rausgenommen und wieder neu eingesetzt - nun haben wir das Problem, dass das Teil ein "Privatsphärenschutz Kennwort" (nur Ziffern) haben will. So was hab ich bei der Einrichtung nicht vergeben. Alle Pin und Puk und sonstigen PW funktionieren leider nicht. Beim Neustart wieder die gleiche Abfrage. Bin mittlwerweile etwas ratlos....

Grüsse
Günther

 

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Hi Günther,

hast du irgendein Avast Produkt installiert..?
Falls ja, welches und welche Version..!?

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Hi Asyn,

es ist Avast Mobile Security (kostenlose Version) installiert. Genaue Vers. Nr. kann ich leider nicht eruieren, da ich keinen Zugriff habe...  :'( :'( :'(.
Wird diese Abfrage von Avast verlangt?

LG

Gü.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Hi Asyn, es ist Avast Mobile Security (kostenlose Version) installiert.
Hi Günther, in der kostenlosen Version von AMS ist diese Funktion nicht enthalten.
Falls du noch eine alte (eigenständige) Version von AAT installiert hast, gib einfach deinen Avast-PIN ein.

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
....hab leider keinen :'(! Was kann ich tun?

LG

G

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Hallo Asyn,

danke für die prompt Antwort. Leide komme ich damit auch nicht weiter.

* Mit meinem Avast Account ist das Gerät nicht verknüpft. Ist ohne Zugriff (so weit ich weiß) nachträglich auch nicht möglich.
* Da ich keine Zugriff auf das Gerät habe, kann ich auch nicht auf die App zugreifen
* Über die Avast Account- "Passwort vergessen" Funktion habe ich alle Mailadressen meines Sohnes probiert - da existiert auch kein Account.
* Lediglich im Googl Konto scheint das Gerät und die letzte Synchronisierung auf. Screenshot kann ich dir gerne als PN schicken.....

LG

G.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Hi Günther, dann wird's schwierig. Kannst du nachweisen, dass das Gerät dir gehört..!?

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
JA sicher - kein Problem! Hab die OVP mit Seriennummer und die Rechnung. Schick ich dir alles per PN....

LG

G.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
JA sicher - kein Problem! Hab die OVP mit Seriennummer und die Rechnung.
Gut, dann wende dich damit direkt an: android@avast.com

Schönes WE,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0