Author Topic: [Tread geschlossen] Avast Premium - Password: "Benutzer" nicht sichtbar  (Read 2856 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Liebe Forengemeinde!

Ich habe in Avast Premium Passwords Vers. 17.9.2322 einen ärgerlichen Fehler:

Es werden bei einem Neueintrag automatisch die Passwortdaten in Avast übernommen. So weit - so gut!
Rufe ich den Datensatz auf, erscheint der "Benutzer-Eintrag" in "Avast - Password bearbeiten" aber leer.
Eingetragen wird im Login-Zugang der Benutzer aber ordnungsgemäß.

Ich habe bereits die Reparaturmöglichkeit von Avast genutzt - ohne Erfolg.
Ich habe den Datensatz gelöscht und neu angelegt - nach erneutem Aufruf ist das Feld wieder leer, im Login werden aber alle Daten korrekt eingetragen.

Hat jemand die gleichen Probleme und evtl. einen Lösungsansatz?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
VG BücherWurm
« Last Edit: January 25, 2018, 07:05:05 PM by BücherWurm »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76032
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Premium - Password: "Benutzer" nicht sichtbar
« Reply #1 on: January 25, 2018, 08:18:28 AM »
Hi Bücherwurm,

nach Rücksprache mit den Devs werden noch Details benötigt...

- Welcher Browser & Version..?
- Welche Add-On Version von Avast Passwörter..?
- Verwendest du irgendwelche Sonderzeichen bzgl. Benutzer..?

Danke,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Premium - Password: "Benutzer" nicht sichtbar
« Reply #2 on: January 25, 2018, 10:08:39 AM »
Hi Bücherwurm,

nach Rücksprache mit den Devs werden noch Details benötigt...

- Welcher Browser & Version..? Alle Browser (einschl. SafeZone)
- Welche Add-On Version von Avast Passwörter..? Wo finde ich die Version in Avast Passwords bzw. Avast SafeZone?
- Verwendest du irgendwelche Sonderzeichen bzgl. Benutzer..? Ja, meine vollständige E-Mail-Adresse mit dem Sonderzeichen @

Danke,
Asyn

Hallo Asyn!

Damit es keine Missverständnisse gibt: Dies ist ein reines "Avast-Passwords-Problem"!
In jedem Browser wird der "Benutzer" ordnungsgemäß eingetragen!
Der "Benutzer" erscheint nur nicht in Avast-Passwords unter Passwort bearbeiten! Siehe Bild!

Beschreibe ich meine Probleme so undeutlich, dass es immer Rückfragen gibt, die in keinem Zusammenhang stehen? Dann bitte ich um Nachricht.

VG BücherWurm

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76032
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Premium - Password: "Benutzer" nicht sichtbar
« Reply #3 on: January 25, 2018, 10:30:39 AM »
1. Welcher Browser & Version..? Alle Browser (einschl. SafeZone)
2. Welche Add-On Version von Avast Passwörter..? Wo finde ich die Version in Avast Passwords bzw. Avast SafeZone?
3. Beschreibe ich meine Probleme so undeutlich, dass es immer Rückfragen gibt, die in keinem Zusammenhang stehen? Dann bitte ich um Nachricht.
1. Nochmals, welche Browser & Versionen..? (SZB wird nicht mehr unterstützt, siehe: https://forum.avast.com/index.php?topic=212048.msg1436946#msg1436946)
2. Hängt vom Browser ab. ;)
3. Die Rückfrage kam von den PW-Devs. Es geht nicht um eine undeutliche Beschreibung, sondern um Details.

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline K_Lesnik

  • Avast team
  • Full Member
  • *
  • Posts: 186
Re: Avast Premium - Password: "Benutzer" nicht sichtbar
« Reply #4 on: January 25, 2018, 12:39:31 PM »
Hi, nur ein genereller Hinweis, da ähnliche Probleme in Einzelfällen ja auch auf anderen Webseiten auftreten können:
Wenn entweder ein Eingabefeld nicht erkannt wird, etwas nicht eingetragen oder abgespeichert wird, kann man das über die Programmoberfläche an die Entwickler melden.
Einfach auf das Passwords-Symbol klicken und auf "Problem melden" klicken. Hier kann man eine kurze Beschreibung des Problems eingeben. Der Vorteil bei dieser Vorgehensweise ist, dass die oben genannten Infos bzgl. Browser und Programmversion automatisch übermittelt werden.

Meistens lässt sich das Problem dann von unserer Seite aus beheben.

Grüße

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Premium - Password: "Benutzer" nicht sichtbar
« Reply #5 on: January 25, 2018, 05:41:18 PM »
Betrifft: « Antwort #3 am: Heute um 10:30:39 Vormittag »

Hallo Asyn!
Bitte entschuldige, aber ich muss Dir - als Avast-Profi - eine Frage stellen:
Wie dumm muss ich ein Problem schildern, damit die Herren PW-Devs dies verstehen?

Wenn ich in dem Programm Avast Passwort ein neues Konto zufüge [+ Konto hinzufügen], dann auf Speichern gehe, ist der eingetragene Benutzer nicht mehr sichtbar.
Was hat dies mit Browser oder Add-On´s zu tun, die ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht benutzt habe???
Rufe ich irgend einem Browser (Firefox 57, Chrome 63 oder andere) auf, wird Benutzer und Passwort ordnungsgemäß eingefügt.

Nun fragt mich bitte nicht, ob ich meine Schriftfarbe in Avast Passwords auf weiß eingestellt habe - dies ist nicht vorgesehen und deshalb auch nicht möglich.

Soweit zu dieser Klarstellung.
VG BücherWurm

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Premium - Password: "Benutzer" nicht sichtbar
« Reply #6 on: January 25, 2018, 06:07:49 PM »
Hi, nur ein genereller Hinweis, da ähnliche Probleme in Einzelfällen ja auch auf anderen Webseiten auftreten können:
Wenn entweder ein Eingabefeld nicht erkannt wird, etwas nicht eingetragen oder abgespeichert wird, kann man das über die Programmoberfläche an die Entwickler melden.
Einfach auf das Passwords-Symbol klicken und auf "Problem melden" klicken. Hier kann man eine kurze Beschreibung des Problems eingeben. Der Vorteil bei dieser Vorgehensweise ist, dass die oben genannten Infos bzgl. Browser und Programmversion automatisch übermittelt werden.

Meistens lässt sich das Problem dann von unserer Seite aus beheben.

Grüße

Hallo K_Lesnik!

Vielen Dank für den Hinweis, Probleme an die Entwickler melden zu können. Ich frage mich, wie viele Male soll ich das noch seit November 2017 tun? Keine Reaktion bis Heute!
Ich habe übrigens Benutzer und Password sofort nach der Problemmeldung geändert ... ich weis ja nicht, ob Avast meine sensiblen Password-Daten im Klartext erhält?

Wie einfach wäre es doch gewesen, wenn sich jemand 2 Minuten Zeit genommen hätte und einen "Pseudo"-Zugang gemäß meinen Bildangaben anzulegen und es einfach mal zu probieren.
Ein entfernter Bekannter hat es nun vor zwei Stunden für mich ausprobiert und das gleiche fehlerhafte Ergebnis erhalten. Also sind es schon zwei Anwender aus der großen Avast-Family.

Ich denke, für zwei Benutzer von Avast Premier mit Password sollten wir den Tread hier schließen. Es macht keinen Sinn, über dieses Thema weiter zu diskutieren.

Vielen Dank!
VG BücherWurm

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76032
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Premium - Password: "Benutzer" nicht sichtbar
« Reply #7 on: January 26, 2018, 07:44:20 AM »
Hallo Asyn!
Bitte entschuldige, aber ich muss Dir - als Avast-Profi - eine Frage stellen:
Wie dumm muss ich ein Problem schildern, damit die Herren PW-Devs dies verstehen?
Guten Morgen,

liegt vermutlich an der Sprachbarriere, die meisten Devs sprechen kein Deutsch. ;)

Wie auch immer, hier die neueste Info von den Devs: We may have found a bug in the extension causing this issue. I’m trying to replicate that on the website of interest but symptoms of what we are solving now are exactly the same, so I’m pretty sure we know why is that and we are working on fix, will keep you informed.

Schönes WE,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Premium - Password: "Benutzer" nicht sichtbar
« Reply #8 on: January 26, 2018, 09:12:22 AM »

Guten Morgen,

liegt vermutlich an der Sprachbarriere, die meisten Devs sprechen kein Deutsch. ;)

Wie auch immer, hier die neueste Info von den Devs: We may have found a bug in the extension causing this issue. I’m trying to replicate that on the website of interest but symptoms of what we are solving now are exactly the same, so I’m pretty sure we know why is that and we are working on fix, will keep you informed.

Schönes WE,
Asyn

Hier die Google Übersetzung für Forenmitglieder - wie ich - die kein Englisch sprechen (sonst würde ich im Englisch-Forum suchen):
Möglicherweise haben wir einen Fehler in der Erweiterung gefunden, die dieses Problem verursacht. Ich versuche das auf der Webseite von Interesse nachzubilden, aber die Symptome, die wir jetzt lösen, sind genau die gleichen, also bin ich mir ziemlich sicher, dass wir wissen, warum das so ist und wir an der Reparatur arbeiten, um euch auf dem Laufenden zu halten.

Herzlichen Dank Asyn für Deine Recherche und tolle Hilfe!!!
VG BücherWurm

PS: Meine Schüler haben mir Heute morgen eine "Lösung" für dieses Problem mitgebracht ... und siehe, mit dieser Hilfe funktioniert es tatsächlich! Da es hier aber keine weiteren Forenmitglieder gibt, die das gleiche Problem haben, verzichte ich auf weitere Hinweise, um keine Unruhe in das Forum zu bringen. Ich bitte um Verständnis!

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76032
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Premium - Password: "Benutzer" nicht sichtbar
« Reply #9 on: January 26, 2018, 09:36:13 AM »
Herzlichen Dank Asyn für Deine Recherche und tolle Hilfe!!!
VG BücherWurm
Bitteschön. :)
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0