Author Topic: Unterschiedliche Daten bei gleichem Konto  (Read 1189 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline mtriebler

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 30
Unterschiedliche Daten bei gleichem Konto
« on: January 29, 2018, 02:08:12 PM »
Hallo  >:(

Ich war ja zufrieden mit meinem Avast Premium, bis Passworte im Safezone Browser nicht mehr funktionierten und ich seitdem vergeblich auf die angekündigte neue Version warte.

Jetzt kommen ein paar Ärgernisse dazu.

- Zuerst hab ich mir, wie empfohlen, Avast für Mobile Geräte geholt; das funktioniert auch. Aber: eine Änderung des Passwortes mit der Desktopversion wird
   nicht  auf dem Tablet übernommen. Jetzt hab ich also  die selben Anmeldedaten, aber zwei Passworte; so wars bestimmt nicht gedacht. Sind jetzt die
    Passworte lokal gespeichert oder habe  ich zwei Konten oder was  ???.

- Dann habe ich kürzlich Windows neu aufgesetzt. Also ist alles weg. Ich installiere Avast Premier neu, aktiviere mit meiner Emailadresse und
    Lizenznummer, aktiviere die Passwörter wieder -
    und habe keinen Zugriff auf meine gespeicherten Passwörter mehr.  >:( >:(.

Für beides hätte ich gern eine vernünftige Erklärung - und eine Lösung.

MfG mtriebler

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Unterschiedliche Daten bei gleichem Konto
« Reply #1 on: January 29, 2018, 02:26:45 PM »
1. ...Safezone Browser nicht mehr funktionierten und ich seitdem vergeblich auf die angekündigte neue Version warte.
2. Zuerst hab ich mir, wie empfohlen, Avast für Mobile Geräte geholt; das funktioniert auch. Aber: eine Änderung des Passwortes mit der Desktopversion wird nicht auf dem Tablet übernommen.
3. Dann habe ich kürzlich Windows neu aufgesetzt. Also ist alles weg. Ich installiere Avast Premier neu, aktiviere mit meiner Emailadresse und Lizenznummer, aktiviere die Passwörter wieder - und habe keinen Zugriff auf meine gespeicherten Passwörter mehr.
1. Hi, wir warten alle darauf (seit Oktober 2017), es gibt zwar eine Beta aber leider nicht für den deutschsprachigen Raum. :(
2. Hast du Avast Passwörter auf den Geräten synchronisiert..!?
3. Evtl. hilft dir: https://support.avast.com/de-de/article/92/

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0