Author Topic: Passwörter aus .csv importieren  (Read 2481 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Passwörter aus .csv importieren
« on: February 08, 2018, 01:19:00 PM »
Ich möchte die Passwörter in eine .csv exportieren und dort bearbeiten. Dies scheint problemlos möglich zu sein.
Aber wie kann ich die bearbeitet .csv Datei wieder impotieren. Diese Funtkion steht nicht zur Verfügung?
Was bringt es dann für einen Sinn einen .csv Export anzubieten?

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Passwörter aus .csv importieren
« Reply #1 on: February 08, 2018, 02:14:42 PM »
- Welches Avast..? (Free/Pro/IS/Premier)
- Welche Version..?
- Betriebssystem..? (32/64 Bit..? - welcher SP/Build..?)
- Passwörter Free oder Premium..?

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Passwörter aus .csv importieren
« Reply #2 on: February 08, 2018, 03:04:41 PM »
Avast Pro mit IS
Windows10 64bit
Version 17.9.2322
Passwort Premium

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Passwörter aus .csv importieren
« Reply #3 on: February 08, 2018, 03:18:47 PM »
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline K_Lesnik

  • Avast team
  • Full Member
  • *
  • Posts: 186
Re: Passwörter aus .csv importieren
« Reply #4 on: February 09, 2018, 10:29:52 AM »
Hi,
Ein Re-Import aus .csv ist leider (noch) nicht möglich. Du kannst aber wie folgt vorgehen: Exportiere die Passwörter in Google Chrome. Es wird dabei ebenfalls eine editierbare Datei erstellt.
Nimm die gewünschten Änderungen vor, importiere die Datei in Google Chrome und importiere abschließend die Passwörter aus Google Chrome in Passwords.

Grüße

REDACTED

  • Guest
Re: Passwörter aus .csv importieren
« Reply #5 on: February 09, 2018, 11:07:56 AM »
Hallo K_Lesnik,

danke für den Hinweis, das habe ich bereits als Alternative gestestet ;-)

Problem ist nur, wie lösche ich die "alten Passwörter" aus Avast. Bei mir sind das hunderte, die kann ich ja nicht alle einzeln löschen!
« Last Edit: February 09, 2018, 11:10:17 AM by softcellgmbh »