Habe Avast Premier für 3 PC's neu abonniert. Auf 1. PC war bereits die Pro Version aktiv, Premier wurde gleich nach Kauf automatisch aktiviert.
Auf 2.tem PC läuft Avast Free antivirus.
Weder mit der online Inst.Datei noch mit dem per Mail zugesandten Aktivierungscode ließ sich dort Premier installieren oder freischalten.
Habe dann die offline Version heruntergeladen und installiert. Seitdem habe ich neben der Free Antivirus auch die Premier Version als 30 Tages Testabo auf dem Rechner (Win 7, 32 Bit Home). Aber auch diese Version lässt sich nichtmit dem zugesandten (und nochmals direkt vom Konto heruntergeladenen) Aktivierungscode freischalten.
Außerdem lässt sich seit der Testversion die Virusdatenbank nicht mehr updaten-Unter Einstellungen-Update steht eine alte Virenversion von 12/2017; Verbindung nicht hergestellt. Bei manueller Aktualisierung bleibt er immer im 1. Schritt hängen. Auch bei Wiederaktivierung der Avast Free Antivirusversion bleibt es bei der alten Version aus 12/2017. Automatische Aktualisierung ist eingestellt.
Muss ich u.U. nochmal Avast deinstallieren?
Weiß mir gerade nicht mehr weiterzuhelfen und werde wohl wenn ichs so nicht hinkriege das Produkt innerhalb der 30 Tage zurückgeben müssen.
Aber vielleicht hat mir hier ja jemand einen Rat oder öffnet mir die blinden Augen??