Author Topic: Avast Befehle nicht möglich außer Orten  (Read 1385 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Martin211

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
Avast Befehle nicht möglich außer Orten
« on: February 24, 2018, 03:35:51 PM »
Hallo.

Erhoffe mir Hilfe bei folgendem Problem:

Im Avast Konto sind alle Geräte sichtbar. Alle verfügen über die neuesten Versionen von AMS und AAT.
Es werden alle Informationen, e.g. Akku, IMEI, Letzter Kontkt etc., angezeigt.
Der Befehl Orten funktioniert einwandfrei bei allen Geräten. Der Standort stimmt haargenau.
Aber alle unter Befehle stehenden Anweisungen sind nur ausgegraut. Also Audio aufnehmen, Daten abrufen etc.
Klickt man einen dieser Befehle an, so erhält man nur eine kurze Beschreibung, was dieser Befehl bewirkt.
Verbunde Geräte neben dem PC sind zwei Smartphones (S3 und S5, beide Android 6) sowie 2 Tabletts.
Dieses Problem betrifft alle Geräte gleichermaßen.
Habe die Geräte im Konto gelöscht, und wieder neu eingefügt. Ohne Probleme gelungen. Fehler aber immer noch vorhanden.
Habe bei 2 Geräten die AMS und AAT gelöscht und neu installiert. Fehler immer noch vorhanden.
Kann also nicht an den Geräten liegen.

Wer weiß Rat? Danke

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Befehle nicht möglich außer Orten
« Reply #1 on: February 24, 2018, 04:02:41 PM »
Hi Martin,

- Welche AMS-Version..?
- AMS Free oder Pro..?
- Welche AAT-Version..? (falls eigenständig)
- Verwendest du ein Custom-ROM..?
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline Martin211

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
Re: Avast Befehle nicht möglich außer Orten
« Reply #2 on: February 24, 2018, 07:52:01 PM »
Hallo Asyn, danke für die Antwort.

Das Problem dürfte sich erledigt haben. Ich habe zum Test, auf einem Gerät die Pro Version aktiviert.
Auf diesem Gerät habe ich jetzt vollen Befehlsumfang.
Auf den anderen Geräten leider nicht. Bedeutet dies, dass es nur in der Pro Version verfügbar ist?
War doch früher aber nicht so. Ich habe immer nur die Free Version verwendet. Und es hat funktioniert.
Heisst das, dass ich für alle mobilen Geräte eine Jahresgebühr von 6.99 € kaufen muss? Das wäre aber sehr teuer!
Oder ist die Lizenz übertragbar?

Schönes WE

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Befehle nicht möglich außer Orten
« Reply #3 on: February 24, 2018, 08:05:25 PM »
1. Bedeutet dies, dass es nur in der Pro Version verfügbar ist?
2. Heisst das, dass ich für alle mobilen Geräte eine Jahresgebühr von 6.99 € kaufen muss? Das wäre aber sehr teuer! Oder ist die Lizenz übertragbar?
1. Gewisse Funktionen, ja.
2. Kannst du auf 5 Geräten nutzen (wenn sie mit dem selben Google Konto verbunden sind).

Schönen Abend,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0