Author Topic: Avast Premier für Mac OS "High Sierra" möglich???  (Read 1657 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Avast Premier für Mac OS "High Sierra" möglich???
« on: March 03, 2018, 05:48:47 PM »
Ein herzliches Grüß Gott an das Forum.

Ich habe eine Frage an das Forum und es geht um Folgendes:  Ich habe eine freie Lizenz von Avast Premier und seit kurzem einen iMAC. Ist es möglich, diese Lizenz auf dem iMAC zu nutzen und wenn ja, wie mache ich das???

Hinweis:  Ich bin erst seit kurzem Apple-OS-User und noch nicht so fit in diesem Betriebssystem.

Ich bedanke mich schon einmal für die konstruktiven Antworten.

Harald Mokosch

Offline TerraX

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6559
Re: Avast Premier für Mac OS "High Sierra" möglich???
« Reply #1 on: March 03, 2018, 07:02:38 PM »
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob die Version für MAC funktioniert, bzw. ob man von Windows auf MAC tauschen kann.
Vielleicht weiß da Asyn mehr. Aber alternativ du kannst mal auch beim Kundendienst anfragen.
https://support.avast.com/de-de/contact
Und was meinst du genau mit, freie Lizenz von Avast Premier?

Willkommen im Forum,
TerraX
Win10 64bit / Avast Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Premier für Mac OS "High Sierra" möglich???
« Reply #2 on: March 03, 2018, 08:07:38 PM »
Ist es möglich, diese Lizenz auf dem iMAC zu nutzen und wenn ja, wie mache ich das???
Grüß Gott Harald,

nutzen, nein - konvertieren, eventuell.
Folge dem Rat von TerraX und wende dich an den Kundendienst.

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Premier für Mac OS "High Sierra" möglich???
« Reply #3 on: March 06, 2018, 02:59:20 PM »
Hallo Zusammen,

schon mal ein Dankeschön für die bisherigen Antworten. Ich habe gesehen, dass ich mich etwas klarer ausdrücken muss.

1.) ich habe das Produkt "Avast Premier" gekauft mit der Möglichkeit, diese auf 3 Rechner zu installieren

2.) bislang habe ich nur 2 von den 3 möglichen Lizenzen genutzt ==> diese werden bei 2 Windows-Rechner verwendet

3.) ich habe mir jetzt zusätzlich einen Apple iMAC zugelegt ==> hier möchte ich die freie, dritte Lizenz wenn möglich verwenden.

Auf dem iMAC ist aktuell das kostenlose "Avast Mac Security" installiert. Im Prinzip frage ich nach einer Art Upgrade-Möglichkeit, d.h. von "Avast Mac Security" auf "Avast Premier".


Gruss

Harald

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Premier für Mac OS "High Sierra" möglich???
« Reply #4 on: March 07, 2018, 05:15:59 AM »
Hi Harald,

wie schon gesagt, die Lizenzen sind nicht plattformübergreifend.
Du kannst die Windows-Lizenz daher nicht auf einem Mac nutzen.
Aber eventuell kann sie der Kundendienst für dich konvertieren.

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0