Author Topic: Probleme bei Deinstallation von Avast  (Read 1285 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Probleme bei Deinstallation von Avast
« on: March 16, 2018, 11:34:18 PM »
Hallo, ich habe gerade ein Problem mit der Deinstallation von Avast Free Antivirus.
Zum System: nutze Windows 10 64bit
Nun zum wesentlichen. Ich nutze eigentlich die Vollversion von Kaspersky und habe Avast ausversehen installiert da es als Freeware bei einem anderen Programm dabei war und ich wohl vergessen habe das Häckchen weg zu machen.
Also wollte ich Avast deinstallieren zunächst über die Systemeinstellungen in Win10 probiert, dort wurde mir der Zugriff wegen zu geringen Rechten verwährt.
Bei der Hauseigenen software passiert nichts außer dass der Balken von links nach rechts läuft und wieder zurück.
Danach installierte ich den Revo Uninstaller mit dem ich zwar andere Programme (testweise) einfach deinstallieren konnte avast jedoch nicht.

REDACTED

  • Guest
Re: Probleme bei Deinstallation von Avast
« Reply #1 on: March 17, 2018, 01:50:10 AM »
Habs über den abgesicherten modus und die regestry hinbekommen

Offline =SKY=

  • Super Poster
  • ***
  • Posts: 1621
Re: Probleme bei Deinstallation von Avast
« Reply #2 on: March 17, 2018, 03:41:45 AM »
Hallo Jörns,

willkommen im Forum!

Hier wäre der Vollständigkeit halber der sicherere und vorgesehene Weg bei der Deinstallation, vielleicht benötigst Du die Anleitung ja nochmal:

https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.msg552606#msg552606

Liebe Grüße & schönes Wochenende!
Sky
Win11 Home [x64] 23H2 @ Windows Defender | FF ESR |
My oldest darling: W2k Pro SP4 & UR1 @ avast! Free Antivirus 8.0.1497 | Palemoon & K-Meleon [BOTH MODIFIED for W2k] |