Author Topic: Avast verursacht Windows-Fehlermeldung "Whea_Uncorrectable_Error"  (Read 1123 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Nachdem ich bereits gestern den Avast-Support angeschrieben habe und immer noch auf Antwort warte, versuche ich es jetzt über dieses Forum.

Ich habe folgendes Problem:
Sobald Avast Internet Security sich beim Hochfahren von Windows mit dem Internet verbindet, gibt es einen Bluescreen mit der Windows-Fehlermeldung "Whea_Uncorrectable_Error" und Windows startet neu.
Ich habe Avast bereits im abgesicherten Modus mit dem entsprechenden Tool deinstalliert (als Admin) und die Registry gecleant und anschließend versucht Avast Internet Security neu zu installieren. Sowohl mit der Online- als auch Offline Installationsdatei. Bei der Online-Datei ließ sich der Installationsvorgang nicht einmal beenden ohne, dass es wieder zur besagten Fehlermeldung kam. Bei der Offline-Datei klappt die Installtion, bloß sobald wieder eine Internetverbindung besteht, kommt es wieder zur besagten Fehlermeldung.

Stand jetzt, habe ich keine Ahnung wie das Problem zu lösen ist und erwarte hier Unterstützung, da ich für die Software bezahlt habe!!!

Offline DJBone

  • Avast Evangelist
  • Starting Graphoman
  • ***
  • Posts: 6366
Re: Avast verursacht Windows-Fehlermeldung "Whea_Uncorrectable_Error"
« Reply #1 on: March 14, 2018, 11:33:15 PM »
Hallo und Willkommen im Forum! :)

- Welche Version? (18.2.2328 ist die aktuelle)
- Welches Betriebssystem? (32/64 Bit? - welcher SP/Build?)
- Andere sicherheitsbezogene Software installiert?
- Welches AV-Programm war vorher installiert und wie wurde es entfernt?

DJBone
Win10 x64, APS (always latest version)
Avast Mobile Security (always latest version)

REDACTED

  • Guest
Re: Avast verursacht Windows-Fehlermeldung "Whea_Uncorrectable_Error"
« Reply #2 on: March 15, 2018, 02:24:43 PM »
- aktuellste Version von Avast Internet Security (zur Zeit keine, da ich Avast deinstallieren musste um meinen PC nutzen zu können)
- Windows 10 Home; Version 1709; Betriebssystembuild: 16299.309
- ich nutze noch Avast CleanUp und Avast DriverUpdate, ansonsten halt Windows-Defender;
- vorher war kein anderes AV-Programm installiert;