Author Topic: Problem smb://0.0.0.0/unknown  (Read 1215 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Problem smb://0.0.0.0/unknown
« on: March 20, 2018, 07:27:33 PM »
Hallo an alle! :)
Seit ein paar Tagen zeigt Avast in immer kürzeren Zeitabständen (ca. 10 Minuten) an:
Bedrohung blockiert: Objekt smb://0.0.0.0/unknown

Dazu gibt es bereits eine Anfrage: https://forum.avast.com/index.php?topic=216996.0

Leider verhält es sich bei mir anders:
Weder Malwarebytes noch Farbar hat mir etwas angezeigt. Auch Avast hat beim Scandurchlauf nichts gefunden.
Zusätzlich kann ich im Avast auch den Verhaltensschutz nicht mehr aktivieren (Schaltet sich nach ca. 1 Minute von selbst wieder auf deaktiviert).

Mir ist etwas mulmig zu Mute und ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Vielen liebsten Dank schon mal!

HK
« Last Edit: March 20, 2018, 07:33:52 PM by hell_kitten »

Offline simracer

  • Poster
  • *
  • Posts: 503
Re: Problem smb://0.0.0.0/unknown
« Reply #1 on: March 20, 2018, 07:33:46 PM »
Scanne mal dein System mit Adwcleaner und dabei führe Adwcleaner als Administrator aus, vorher den Avast Schutz beenden für 10 Minuten indem du die Avast Schutzsteuerung deaktivierst. Verwende für Adwcleaner die gezeigten Einstellungen:

REDACTED

  • Guest
Re: Problem smb://0.0.0.0/unknown
« Reply #2 on: March 20, 2018, 10:37:57 PM »
Danke! Ich habs ausprobiert. Der tatsächlich 3 Elemente gefunden. Habe sie dann beheben lassen.

Zur Sicherheit habe ich Avast nochmal neu auf den PC gespielt.

Ich hoffe, es passt jetzt :-)

Offline simracer

  • Poster
  • *
  • Posts: 503
Re: Problem smb://0.0.0.0/unknown
« Reply #3 on: March 20, 2018, 11:49:54 PM »
Wenn du auf mich hörst, dann machst du mal mit Avast zusätzlich einen Komplettscan als Absicherung und danach noch einen Eigenen Scan bei dem du alle Laufwerke zum scannen auswählst und auch die Option aktivierst nach PUP zu scannen mit Emsisoft Emergency Kit das ist ein portabler Scanner der nicht installiert werden muss.