Author Topic: Avast Lizenzen: "Wegen Änderung der E-Mail-Adresse keine Lizenzen mehr?"  (Read 2101 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Hallo!

Am 08.04.2018 - 18:29 Uhr habe ich dem Avast-Support unter der Ticket-Nr. 06358930 mitgeteilt, dass sich meine E-Mail-Adresse geändert hat.
Ich bat um Änderung meiner Lizenzdateien. Meinen Avast Account hatte ich bereits auf die neue E-Mail-Adresse geändert und verifiziert.
Heute früh darf ich in meinem Avast-Account feststellen, dass ich über keine Lizenzen mehr verfüge.

VG BücherWurm
« Last Edit: April 17, 2018, 06:38:48 PM by BücherWurm »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Lizenzen: "Wegen Supportanfrage keine Lizenzen mehr!"
« Reply #1 on: April 17, 2018, 08:41:14 AM »
Hi, du kannst eine E-Mail im Account selbst hinzufügen/ändern.
Siehe Account-FAQ: https://support.avast.com/de-de/article/210/

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Hi, du kannst eine E-Mail im Account selbst hinzufügen/ändern.
Siehe Account-FAQ: https://support.avast.com/de-de/article/210/

LG Asyn

Guten Morgen Asyn!
Was meinst Du, was ich wohl zuerst gemacht habe? Ich habe die E-Mail-Adresse im Avast Account geändert! Sonst würde ich wohl keine Antwort vom Support bekommen!

Der Avast Support muss zusätzlich die Lizenzdateien ändern, die ich dann aus dem Account herunterladen kann und neu einfügen muss! Sonst habe ich nur eine Avast Free Version!

VG BücherWurm
« Last Edit: April 17, 2018, 06:39:54 PM by BücherWurm »

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Lizenzen: "Wegen Supportanfrage keine Lizenzen mehr!"
« Reply #3 on: April 17, 2018, 09:49:19 AM »
Das kann erfahrungsgemäß Monate dauern ... (siehe Beitrag: Avast-Support: Nicht nachvollziehbare Bearbeitungszeiten!)
Die Support-Antwortzeiten hab ich (intern) bereits thematisiert - hoffen wir auf eine Verbesserung.

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

Offline K_Lesnik

  • Avast team
  • Full Member
  • *
  • Posts: 186
Re: Avast Lizenzen: "Wegen Supportanfrage keine Lizenzen mehr!"
« Reply #4 on: April 17, 2018, 05:01:35 PM »
Hi Bücherwurm,

bei allem Respekt, der Titel Deiner Anfrage ist schon sehr gewagt. Nicht der Support hat das verursacht, sondern Du durch das Umstellen der E-Mail-Adresse im Account.
Ich habe das weitergegeben, Deine Lizenzen werden noch heute auf die neue Adresse umgeschrieben.

Generell verlierst Du übrigens keine Lizenzen, wenn diese bereits auf dem PC/den PCs aktiv sind.

Und, wenn ich mir die Anmerkung erlauben darf: wie um Himmels Willen "ändert" man eine E-Mail-Adresse in dem Umfang, dass man keinen Zugriff mehr auf die alte hat. Meines Wissens passiert sowas doch nur in den USA, wenn Leute umziehen, einen neuen Internetanbieter suchen müssen und damit die E-Mail-Adresse, die an den alten Anbieter gebunden war, verlieren (entsprechend in D evtl. ein T-Online-Zugang).

Grüße

REDACTED

  • Guest
Hi Bücherwurm,
bei allem Respekt, der Titel Deiner Anfrage ist schon sehr gewagt. Nicht der Support hat das verursacht, sondern Du durch das Umstellen der E-Mail-Adresse im Account.

Sehr geehrter Herr Lesnik,
liebe Forenteilnehmer,

ich entschuldige mich in aller Form für den Titel dieses Beitrages und bedanke mich bei allen Beteiligten für die hilfreiche Unterstützung.

VG BücherWurm
« Last Edit: April 17, 2018, 06:40:28 PM by BücherWurm »

Offline K_Lesnik

  • Avast team
  • Full Member
  • *
  • Posts: 186
Hallo Bücherwurm,

kein Ding. Ich hoffe, die Angelegenheit wurde geklärt und der Zugriff auf die Lizenzen funktioniert wieder.

Grüße