Author Topic: NEW: Fehler und Feedback an Avast direkt mitteilen!  (Read 1310 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
NEW: Fehler und Feedback an Avast direkt mitteilen!
« on: April 08, 2018, 12:04:19 PM »
Liebe Forengemeinde und Avast Insider!

Avast bietet nun eine direkte und unkomplizierte Möglichkeit, Fehler und Feedback mitzuteilen.

Unter >>> Einstellungen >>> Über Avast ... findet man etwas im Abseits:
Möchten Sie uns Feedback mitteilen? Haben Sie einen Fehler gefunden? Informieren Sie uns: Feedback senden (Siehe Bildschirmkopie)

Dies ist natürlich eine ungemeine Entlastung für den Support, zumal keine Antwort mehr auf Fehler gegeben werden muss.

Meine Frage hierzu lautet:
Zieht sich Avast die IP-, Account-, System- und Einstellungsdaten automatisch vom jeweiligen Rechner mit rüber? Vieles ist ja im Account bereits hinterlegt.
Es macht ja sonst wenig Sinn, einen Fehler zu melden, ohne die individuelle Umgebung zu berücksichtigen.


Ich verweise hier auf die immer wieder auftretende Situation durch den Support:
Der Anwender schreibt: "Ich habe die aktuelle Version installiert" (aber nicht die Versionsnummer geschrieben)
Es kommt die Rückfrage: "Welche Version ist installiert"

Bei der neuen Möglichkeit, Fehler mitzuteilen, sollte dies dann wohl der Vergangenheit angehören.
Wir wollen doch alle helfen, den Support von lästigen, zeitraubenden Rückfragen der Anwender zu entlasten.

Danke für Eure Rückmeldung!

VG BücherWurm



Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: NEW: Fehler und Feedback an Avast direkt mitteilen!
« Reply #1 on: April 09, 2018, 06:35:30 AM »
Meine Frage hierzu lautet: Zieht sich Avast die IP-, Account-, System- und Einstellungsdaten automatisch vom jeweiligen Rechner mit rüber? Vieles ist ja im Account bereits hinterlegt. Es macht ja sonst wenig Sinn, einen Fehler zu melden, ohne die individuelle Umgebung zu berücksichtigen.
In aller Kürze, ja.

LG Asyn

PS: Ganz so neu ist es nicht, gibt es schön seit V17.9
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: NEW: Fehler und Feedback an Avast direkt mitteilen!
« Reply #2 on: April 09, 2018, 07:24:48 AM »
PS: Ganz so neu ist es nicht, gibt es schön seit V17.9

Hi Asyn!
Wurde beim letzten Update von Avast als Neu verkauft!
(Nach Neustart folgt eine weiße Seite mit Neuerungen.)

Ich suche nun nur noch die Hinweise zum Datenschutz!

VG BücherWurm

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: NEW: Fehler und Feedback an Avast direkt mitteilen!
« Reply #3 on: April 09, 2018, 07:37:11 AM »
1. Wurde beim letzten Update von Avast als Neu verkauft! (Nach Neustart folgt eine weiße Seite mit Neuerungen.)
2. Ich suche nun nur noch die Hinweise zum Datenschutz!
1. Die Seite hinkt oftmals etwas hinterher... ;)
2. https://www.avast.com/de-de/privacy-policy

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0