Author Topic: Wird Avast Secure Browser in Avast Premier integriert?  (Read 1012 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Wird Avast Secure Browser in Avast Premier integriert?
« on: April 08, 2018, 10:14:27 AM »
Fragen an die Avast Secure Browser Spezialisten!

Avast schriebt am 06.04.2018:
"Die Nutzer von SafeZone werden diese Neuerungen in den nächsten Wochen als automatisches Update bekommen – es müssen also keine weiteren Installationen oder Veränderungen am Programm vorgenommen werden."

Hierzu meine Frage:
SafeZone ist schon seit längerem nicht mehr in Avast Premier enthalten. (Ich hatte daraufhin Chrome (64 Bit) zusätzlich installiert.)
1. Wird Avast Secure Browser künftig wieder in Avast Premier integriert sein und muss ich dann die jetzige Einzelinstallation wieder deinstallieren?
2. Wie sollen die Nutzer von SafeZone automatisch ein Update bekommen, wenn es garnicht mehr enthalten ist?

Gestern habe ich auf Hinweis von Asyn den Avast Secure Browser via angegebenen Link heruntergeladen und installiert.
Die Installation erfolgte separat - also nicht in Avast Premier integriert oder eingebunden.
Hierdurch gibt es einige Probleme unter Avast Komponenten.
Hierzu schreibe ich zu jedem fehlerhaften Bereich ein eigenes Thema, damit die Übersicht gewahrt bleibt.

Danke für die Rückmeldung.

VG BücherWurm

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76035
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Wird Avast Secure Browser in Avast Premier integriert?
« Reply #1 on: April 08, 2018, 11:15:45 AM »
Hi BücherWurm, der Avast Secure Browser ist zwar im Gegensatz zum alten SZB eigenständig (und kann auch ohne Avast AV installiert werden) - ich denke aber schon, dass er in nächster Zeit noch ins GUI (wird derzeit überarbeitet) integriert werden wird.

Schönen Sonntag,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0