Author Topic: Avast Enpoint Protection setup startet nicht  (Read 1138 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Avast Enpoint Protection setup startet nicht
« on: April 12, 2018, 02:34:56 PM »
Hallo Forum!

Ich habe hier ein kleines Problem, wobei mir jemand vielleicht helfen kann. Ich habe soeben einen brandneuen Rechner aufgesetzt und wollte Avast End Point Protection installieren.
So weit so gut. Doch bevor das Setup von Avast abgeschlossen war, entschied sich WIN10 dazu neuzustarten, da es gerade ein Update fertig hatte. Darauf wieder im Windows wollte ich die Installation von Avast End Point Protection erneut starten. Es kommt die "Avast-Ring" Grafik wie üblich, aber danach geschieht nichts mehr. Es ist weder ein Task im Hintergrund noch irgendwelche Installations-Files und natürlich auch nicht in der Systemsteuerung/Software vorhanden (zwecks Reparatur). Das einzige was an "Avast" da ist, sind ein paar registry Einträge. Ich habe es mit dem "avastclear" ebenfalls versucht, doch einerseits ist bei den Versionen keine End Point Protection auswählbar und "blank" lassen wie es die GUI vorschlägt ist nicht möglich. Hat jemand eine Idee :/ ?

OS: Windows 10 (mit letztem Updates)
Avast-Version: End Point Protection
Version:  build No. 8.0.1606.511
Treiber: Aktuell
Installationen: Keine Sicherheitsbezogene Software

Vielen Dank für die Hilfe im Vorhinein.

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76037
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Enpoint Protection setup startet nicht
« Reply #1 on: April 13, 2018, 06:40:00 AM »
Ich habe es mit dem "avastclear" ebenfalls versucht, doch einerseits ist bei den Versionen keine End Point Protection auswählbar und "blank" lassen wie es die GUI vorschlägt ist nicht möglich. Hat jemand eine Idee :/ ?
Hi, versuch's mit AswClear.exe von DJBone.
https://forum.avast.com/index.php?msg=552606

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0