Author Topic: Avast Online Security Addon funktioniert nicht richtig  (Read 2151 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

REDACTED

  • Guest
Avast Online Security Addon funktioniert nicht richtig
« on: May 09, 2018, 12:44:32 PM »
Hallo :)

ich hätte eine Frage zum Virenprogramm "Avast" und dem dazugehörigen Addon "Avast Online Security". Als ich mir das Virenprogramm runtergeladen habe, wurde automatisch das Addon bei meinem Browser Google Chrome installiert und hat funktioniert. Ich wollte es jedoch für Firefox, aber dort hat es nicht geklappt. Schließlich habe ich beide Browser und das Virenprogramm gelöscht und nochmal installiert, jedoch klappt es nun bei keinem Browser mehr.

Das Problem ist, dass sich das Addon normal installieren lässt, es jedoch irgendwie nicht richtig mit dem Virenprogramm verknüpft ist. Normalerweise müsste das Addon aufdringliche Pop-Ups blockieren - tut es jedoch nicht. Woran liegt das? Ich habe Windows 10 und möchte, dass das Addon funktioniert. Mir ist es nun auch egal mit welchem Browser, hauptsache es funktioniert und blockiert nervige Pop Up Werbungen etc.

Ich habe im Internet schon geschaut aber niemanden mit demselben Problem gefunden.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Dankeschön!

LG

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76029
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Online Security Addon funktioniert nicht richtig
« Reply #1 on: May 09, 2018, 12:58:31 PM »
- Welches Avast..? (Free/Pro/IS/Premier)
- Welche Version..?
- Betriebssystem..? (32/64 Bit..? - welcher SP/Build..?)
- Andere sicherheitsbezogene Software installiert..?
- Welches AV-Programm hast du vorher verwendet..?

Willkommen im Forum,
Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0

REDACTED

  • Guest
Re: Avast Online Security Addon funktioniert nicht richtig
« Reply #2 on: May 10, 2018, 02:55:42 PM »
Hey :)

ich habe die Version Avast Free Antivirus 18.3.2333
Betriebssystem ist Windows 10 Home (64 Bit). Betriebssystembuild 16299.371.
Nein, ich habe sonst keine Virenprogramme etc. installiert. Davor hatte ich das Virenprogramm von Avira.

Grüße
Chris

Offline Asyn

  • Avast Überevangelist
  • Certainly Bot
  • *****
  • Posts: 76029
    • >>>  Avast Forum - Deutschsprachiger Bereich  <<<
Re: Avast Online Security Addon funktioniert nicht richtig
« Reply #3 on: May 11, 2018, 07:23:30 AM »
Hi Chris, aktualisiere Avast auf die neueste Version (18.4.2338).
-> https://forum.avast.com/index.php?topic=218919.0

LG Asyn
W8.1 [x64] - Avast Free AV 23.3.8047.BC [UI.757] - Firefox ESR 102.9 [NS/uBO/PB] - Thunderbird 102.9.1
Avast-Tools: Secure Browser 109.0 - Cleanup 23.1 - SecureLine 5.18 - DriverUpdater 23.1 - CCleaner 6.01
Avast Wissenswertes (Downloads, Anleitungen & Infos): https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.0